ist dieses Sechsfleckwidderchen....
Das erste heuer, das ich gefunden hab.... war schon auf dem Heimweg..... da hats auf einmal rot geleuchtet.... unten am Halm war die leere Puppe und oben hat das Widderchen die Flügel in die grade herausgekommene Sonne gebreitet.....
Daher ist hier auch mal härteres Licht, ich habs zwar mit Abschatten versucht, aber die Bilder sind von den Farben her ganz komisch und flau geworden.... Aber wegen der leuchtenden Farben und der ungewöhnlichen Flügelhaltung, die man sonst nicht so sieht, möchte ich Euch die Bilder trotzdem zeigen
Frisch geschlüpft ...
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Frisch geschlüpft ...
- Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 50
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 5.6
ISO: 100
Beleuchtung: Morgensonne
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2008
Region/Ort: Obersteiermark
Lebensraum: Böschnung zwischen Feuchtwiese und Strasse
Artenname: 6Fleckwidderchen
sonstiges: - 6fleckwidder frisch 642.jpg (215.84 KiB) 1124 mal betrachtet
-
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 5.6
ISO: 100
Beleuchtung: Morgensonne
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2008
Region/Ort: Obersteiermark
Lebensraum: Böschnung zwischen Feuchtwiese und Strasse
Artenname: 6Fleckwidderchen
sonstiges: - 6fleckwidder frisch 667.jpg (205.76 KiB) 1123 mal betrachtet
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Silke, du Glückspilz!!!!
Glückwunsch zu diesen beiden traumhaft schönen Aufnahmen ... ich bin begeistert!
Die leuchtenden Farben und der schöne Hintergrund sind einfach phänomenal!
Glückwunsch zu diesen beiden traumhaft schönen Aufnahmen ... ich bin begeistert!
Die leuchtenden Farben und der schöne Hintergrund sind einfach phänomenal!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- smile
- Fotograf/in

- Vorname: Hagen
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
Hallo Silke,
die strahelnden und leuchtenden Farben sind wunderbar, v.a. das 2. Bild gefällt mir sehr gut.
Hier sind Bildaufbau, Farben, Schärfe und auch der schöne HG für mich absolut gelungen.
Schön, wie die Flügel durchleuchtet werden und sowohl der Rüssel als auch ein Fühler in der Schärfeebene liegen.
Liebe Grüße,
Magdalena
die strahelnden und leuchtenden Farben sind wunderbar, v.a. das 2. Bild gefällt mir sehr gut.
Hier sind Bildaufbau, Farben, Schärfe und auch der schöne HG für mich absolut gelungen.
Schön, wie die Flügel durchleuchtet werden und sowohl der Rüssel als auch ein Fühler in der Schärfeebene liegen.
Liebe Grüße,
Magdalena
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
- GlobalPLayer
- Fotograf/in

- Vorname: Claude
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Danke, jetzt bin ich doch erstaunt, dass das harte Licht gar nicht so bemängelt wird.... und ich habs extra deswegen hier ins Portal gestellt... aber um so mehr freut es mich, dass es Euch gefällt....
Den Schlupf selber konnte ich leider nicht beobachten..... und jetzt ist es kalt geworden, keine Ahnung, ob da die anderen schlüpfen... heut morgen hab ich jedenfalls fast nichts gefunden.....
Den Schlupf selber konnte ich leider nicht beobachten..... und jetzt ist es kalt geworden, keine Ahnung, ob da die anderen schlüpfen... heut morgen hab ich jedenfalls fast nichts gefunden.....
Liebe Grüße, Silke