Hallo Zusammen,
...... glitt sie an diesem Halm um nach Beute Ausschau zu halten .
Bei der Schärfe bin ich mir nicht sicher, im Original wirkt sie etwas besser.
Lieben Gruß
Silvia
Streckerspinne Abwärts ......
- Silvia H.
- Fotograf/in

- Vorname: Silvia
Streckerspinne Abwärts ......
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/20
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung: Abendlicht
Bildausschnitt ca.:60 % (der Halm war vom Ufer schon ziemlich weit weg)
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 07.05.2011
Region/Ort: Bochum
Lebensraum: Teich Uferböschung
Artenname: Streckerspinne - Tetragnatha
NB
sonstiges: - DSC_3169ab Streckerspinne Ümmingersee.jpg (192.76 KiB) 435 mal betrachtet
- Kamera: D90
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Silvia,
feines Motiv, witzig wie die Spinne ihr hinteres Bein in die Höhe hält. An der Schärfe hab nichts wirklich auszusetzen, für mein Empfinden OK . Hast du deine komprimierte Version für's Forum auch schon nachgeschärft? Beim Bildaufbau hätte ich die Spinne aber weiter oben hingesetzt dann wäre es für meinen Geschmack stimmiger.
Gruß,
Marcus
feines Motiv, witzig wie die Spinne ihr hinteres Bein in die Höhe hält. An der Schärfe hab nichts wirklich auszusetzen, für mein Empfinden OK . Hast du deine komprimierte Version für's Forum auch schon nachgeschärft? Beim Bildaufbau hätte ich die Spinne aber weiter oben hingesetzt dann wäre es für meinen Geschmack stimmiger.
Gruß,
Marcus
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Silvia!
Gefällt mir super! Die Bildgestaltung mit dem vielen Raum rechts ist gewagt, hat aber was! Eventuell Pano als HF - würde ich persönlich noch besser finden! wenn schon strecken, dann richtig...
LGr
Wolfram
Gefällt mir super! Die Bildgestaltung mit dem vielen Raum rechts ist gewagt, hat aber was! Eventuell Pano als HF - würde ich persönlich noch besser finden! wenn schon strecken, dann richtig...
LGr
Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 30. Mai 2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- Rainer Nowak
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Silvia,
eine feine Aufnahme zeigst Du uns hier. Die Schärfe passt, Farben und Bildgestaltung ebenfalls.
Ich spiele noch mit dem Gedanken die Spinne etwas höher setzen zu wollen, aber das ist reine Geschmacksache. Das kommt wohl daher, dass Du davon gesprochen hast, dass die Spinne auf dem Weg nach unten war. Doch hier ist gleich der Weg zu Ende.
Aber nach nochmaligen Ansicht des Bildes ist es auch so völlig in Ordnung.
eine feine Aufnahme zeigst Du uns hier. Die Schärfe passt, Farben und Bildgestaltung ebenfalls.
Ich spiele noch mit dem Gedanken die Spinne etwas höher setzen zu wollen, aber das ist reine Geschmacksache. Das kommt wohl daher, dass Du davon gesprochen hast, dass die Spinne auf dem Weg nach unten war. Doch hier ist gleich der Weg zu Ende.
Aber nach nochmaligen Ansicht des Bildes ist es auch so völlig in Ordnung.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph