Wildbiene im Sturm

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Jul 2011, 14:56

Hallo Lars,

schließe mich den positiven Kommentaren an.
Ich mag slche Bilder, die das Umfeld gekonnt miteinbeziehen.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6647
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 18. Jul 2011, 15:04

Hallo Lars.

Beeindruckendes Bild, vor Allem wenn da auch noch Wind war.
Hier ist einfach alles ne Wucht, vom Motiv bis hin zum HG.

Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 18. Jul 2011, 15:05

Hallo Lars,

das ist ein ganz besonders gutes Bild. Die Biene sieht für mich so aus, als würde sie auf dem Ansitz sitzend im Wind surfen. Der streifige HG unterstützen diese Wirkung. Die Gestaltung ist 1a und die Technik sehr fein. Das Bild gefällt mir durch und durch.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Thor70
alle Bilder

Beitragvon Thor70 » 18. Jul 2011, 15:08

Hallo Lars,

Die Schärfe hast du sehr gut auf der Biene gesetzt,der Bildaufbau sieht auch nicht schlecht aus,gefällt mir so sehr gut.

LG Thorsten
Benutzeravatar
red fox
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 113
Registriert: 5. Apr 2011, 20:00
alle Bilder
Vorname: Hans-Jürgen

Beitragvon red fox » 18. Jul 2011, 15:09

Hallo Lars...

malen mit Licht .... oder wie heißt es...und das ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen...
super Bildaufbau...perfekte dynamik im Bild...
klasse...

grüße
----------------
Jürgen
Benutzeravatar
Olli 2
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 120
Registriert: 2. Dez 2008, 15:11
alle Bilder
Vorname: Oliver

Beitragvon Olli 2 » 18. Jul 2011, 15:25

Hallo Lars,

super gemacht würde ich sagen!

Die Biene etwas tiefer und es wäre perfekt. Dummerweise würde der
schöne Ansitz darunter leiden.
Also doch perfekt... (-:

Grüsse
Olli
Benutzeravatar
Lars
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 896
Registriert: 19. Jul 2010, 00:36
alle Bilder
Vorname: Lars

Beitragvon Lars » 18. Jul 2011, 16:17

Hallo,

ja, Wind war da und das nicht zu knapp. Aber den essen wir hier oben im Norden schon zum Frühstück! :DD
Ich hatte erst nicht daran geglaubt etwas "brauchbares" dabei zu haben, zumal der HG so besonnt war und der HG förmlich glühte, dazu dann der Wind... freue mich aber umsomehr, das euch die Sturmbiene gefällt.

Viele Grüsse,
Lars
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10010
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 18. Jul 2011, 16:39

Hallo Lars,
das Bild gefällt mir sehr gut!
Eine tolle Perspektive. Die Grasähren geben dem Bild das Gleichgewicht und der HG ist spitze.
Was will man mehr.
Glückwunsch!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
Dedder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2133
Registriert: 1. Jul 2009, 17:22
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon Dedder » 18. Jul 2011, 19:42

Hallo Lars,

eine spannungsgeladene Szene und ein gelungener Bildaufbau, schöne
Farben und gute Schärfe.
Und der HG passt auch noch super.
Ich wüde mal sagen ein wirklich gelungenes Bild!

Gruß Detlef

Zurück zu „Portal Makrofotografie“