Seite 1 von 1

Waldsauerklee

Verfasst: 25. Apr 2012, 19:52
von günni1659
Heute stand die Teverener Heide auf dem Progamm. In den Wideraufbauzeiten der 50 ziger Jahre ist hier Sand abgebaut worden. Die hierbei entstandenen " Löcher " sind mittlerweile mit Wasser befüllt. So ergibt sich ein abwechslungreiches Heide-,Wald-,Seen- und Moorgebiet. Über 40 Libellenarten sollen hier vor zu finden sein. Mal schauen, ob ich mich hier mal ran traue :-)

Die abwechslungsreiche Gegend wurde durch ein nicht weniger interressantes Wetter begleitet. Hier waren Wolken Wind und hin und wieder Regen ständiger Begleiter.

Neben schönen Ecken, die in wenigen Wochen wohl erneut erkundet werden, viel der Waldsauerklee ins Auge. Na schaut selbst.

Gruß
Günther

Verfasst: 25. Apr 2012, 20:02
von caesch1
Hallo Günther,
Dein Sauerklee ist schön geworden: Schärfe, Farben sehr schön. Ich hätte
das Blümchen aber etwas weiter oben platziert, dann hätte das Pflänzchen
unten noch Platz und oben wäre weniger "leerer" Raum. Aber auch so
gefällt mir Dein Blümchen gut. Gruss, Christian

Verfasst: 25. Apr 2012, 20:03
von Heiko W.
Hi Günther!

Hört sich nach einem spannenden Revier an, dass du da gefunden hast :)
Dein Klee ist mir einen kleinen Tick zu dunkel, der untere Teil des Bildes ist mir dazu noch etwas zu unruhig.
Bei den weißen, zarten Kleeblüten ist es allerdings auch immer eine Gratwanderung, das richtige Lciht zu finden, ohne dass die Blütenblätter ausfressen.
Bin gespannt, was du noch so an Fotos von der Location mitbringen wirst ;)

Grüße,

Heiko

Verfasst: 25. Apr 2012, 20:58
von piper
Hallo Günther,

Ein schönes Blümchen zeigst Du uns.
Gefällt mir.
Die weiße Blüte hast Du sehr gut belichtet.
Den Fokus hast Du gut gelegt und auch
die Schärfe passt.
Wo ich noch Potenzial sehe, ist beim Bildaufbau.
Die Blüte ist ziemlich mittig.
Ich wäre mit der Kam noch etwas tiefer gegangen,
dann wäre sie höher ins Bild gekommen
und Du hättest vielleicht noch einen
schönen verschwommenen Vordergrund
bekommen.
Die Tonwerte würde ich auch noch etwas anpassen.
Die Aufnahme wirkt etwas flau. Da kannst Du
noch was rausholen.

Verfasst: 25. Apr 2012, 21:40
von Waldauge
Hallo Günther,

hier passt für mich fast alles. Erst mal ist ein sehr schönes Motiv. Der HG ist schön aufgelöst, die Blütenblätter haben ausreichend Schärfe und Zeichnung und dein Hauptmotiv wirkt dadurch schön freigestellt und plastisch.
Nur eien winzige Kleinigkeit stört mich persönlich etwas, nämlich der gebogene Halm hinter dem Stiel des Sauerklees. Sonst ein gelungenes Bild!

Witzig: die Teverner Heide steht bei uns schön länger auf dem Plan. Vielleicht haut's dieses Wochende hin ...

Viele Grüße nach Landgraaf, Erich

Verfasst: 25. Apr 2012, 21:47
von eRPe
Hallo Günther,

die aparte Zeichnung der Blüte kommt
gut raus. Auch das jetzt grüne Umfeld
wird deutlich, vielleicht schon ein tick zu deutlich.
Wie Ute vorgeschlagen hat,
würde ich es auch mal mit einer
tieferen Position versuchen,
die das unmittelbare Umfeld etwas ausblendet.

Gruß
Reiner

Verfasst: 27. Apr 2012, 08:05
von wolfdegen
Hallo Günther,

diese sehr schöne Blüte hast Du in schöner Scharfe abgebildet. Der Focus sitzt und mir sagt auch die Bildgestaltung zu. Um Verbesserungspotetntial hat Ute ja schon ein paar Hinweise gegeben.