Hornbiene

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Beitragvon daseff » 23. Jan 2013, 18:35

Hallo Reinhold,

danke fürs Zeigen dieser schönen Spezies :-)

Das Bild finde ich richtig klasse, weil mir der Kontrast
zwischen der knalligen Blüte und dem farblich dezenteren
Hintergrund mag. Dazu dieses schöne Insekt, das sich
in der Blüte wohl zu fühlen scheint.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 23. Jan 2013, 18:43

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 23. Jan 2013, 20:13

Hallo Reinhard,
da scheint man jemandem gewaltige Hörner aufgesetzt zu haben! :laugh3:
Aber nicht nur die überlangen Fühler gefallen mir hier sehr sondern vor allem auch der dichte fluffige Pelz. Die Blüte hast Du sehr schön ins Bild gebracht. Allein dieses herrliche Gelb ist schon Balsam für die Seele. Dieser marmorartige HG gefällt mir ebenfalls sehr. :ok:
Lg Moni
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3128
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon haraldgall » 25. Jan 2013, 13:29

hallo reinold-
das hast du aber sehr schönes bienchen in einer ebenso schönen blüte abgelichtet-
farben,bg und schärfe gefallen mir sehr-


gruß harald

Zurück zu „Portal Makrofotografie“