kleiner Plagegeist

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Lichtfreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 144
Registriert: 6. Feb 2013, 10:56
alle Bilder
Vorname: Sebastian

Beitragvon Lichtfreund » 8. Feb 2013, 22:25

OHA!!

!!Schon das zweite mal heute Sandra!!....ich glaube mit deiner Hilfe nimmt mein Augenabstand langsam zu!

Jetzt hab ich´s .... jippii

Mach´s gut!

Sebastian
Alles Gute!
Sebastian
Benutzeravatar
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9122
Registriert: 2. Aug 2009, 12:19
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 8. Feb 2013, 22:35

Hallo Sebastian,

Da hattest du ein eindrückliches Insekt vor der Linse. Diese Augen sind schon faszinierend.

Die Schärfe ist gut, eine feine freihand Leistung. Das Licht ist allerdings schon ziemlich hart, was einiges an Details schluckt.

Um hohe ISO und entsprechendes Rauschen zu vermeiden wäre ein Stativ hier von Vorteil gewesen. Es erleichtert die Sache sowieso ungemein.

Gruss Patrick
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 9. Feb 2013, 09:17

Hallo Sebastian,

ein schönes Bild.
Sieht ja richtig spacig aus mit den Augen.
Schärfe und SV sind sehr gut geworden.
Ein bissel aus der mitte hätte ich die Fliege
noch genommen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Ganbatte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 30. Dez 2012, 11:07
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon Ganbatte » 10. Feb 2013, 10:43

Hallo Sebastian,

eine schöne Freihandaufnahme die Du uns hier zeigst. Die Schärfe liegt am Kopf und die Belichtung passt auch. Obwohl das Hauptmotiv in der Mitte sitzt, ist die Bildgestaltung durch das Schräg durchlaufende Pflanzenblatt passend. Ich hätte hier dazu geneigt oben und links etwas zu beschneiden, damit das Hauptmotiv etwas mehr in den sogenannten goldenen Schnitt gelangt.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 10. Feb 2013, 21:10

Hallo Sebastian,

Das Freihand so hin zu bekommen ist schon Klasse.
Das Motiv vielleicht noch ein wenig nach rechts oben
verschoben. Der SV gefällt mir.

LG Silvio

Zurück zu „Portal Makrofotografie“