Das Bild zum Wetter

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
würmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4213
Registriert: 23. Sep 2011, 21:03
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon würmchen » 26. Mai 2013, 19:02

Hallo Wolfgang,
das hat was. Das 2. finde ich von der BG passender.
Gut finde ich das die Schärfenebene so ne Art Strasse
für die Schneck gebaut hat.
Viele Grüße

Conny


Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Hoppe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 871
Registriert: 20. Mai 2011, 22:16
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Hoppe » 26. Mai 2013, 20:32

Hallo Wolfgang ,

bei der Beurteilung bin ich ganz bei Uwe. Ich könnte eigentlich, wenn es nicht so nervig wäre ( das Wetter) , darüber lachen. Diese Schnecken sehe ich jeden Tag auf dem Heimweg vom Auto zu unserem Haus und ich muß jedesmal aufpassen das ich keine zertrete. Leider, finde ich, zeigen sie mir aber auch jedesmal das es den ganzen Tag geregnet hat. Das tut es jetzt grade auch mal wieder auch. Aber ich finde es eine gute und toll umgesetzte Idee.

Lieben Gruß, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 26. Mai 2013, 20:45

Hallo Wolfgang,
man sieht sie recht häufig auf der Straße aber selten als Fotomotiv. Deine
Aufnahmen zeigen aber, es sind tolle Models :wink: . Ich nehme mal das
Zweite. Da ist die Schärfe und die Brillanz besser als bei der ersten Auf-
nahme.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 27. Mai 2013, 16:21

Hallo Wolfgang,
sind nicht gerade meine Lieblingstiere aber du hast zwei sehr schöne Bilder gemacht wo Farben und Schärfe sowie die tiefe Perspektive mir sehr gefallen.
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5859
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 27. Mai 2013, 16:39

Hallo Wolfgang,
das zeite Bild ist technisch amS perfekt und gefällt mir ausgezeichnet.
Schöne Schneckenmakros sieht man ja nicht so oft!
liebe Grüße
Erwin
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10010
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 27. Mai 2013, 16:54

Servus Wolfgang,
das 2. leuchtet richtig :) Und das ohne Licht :)
Ein gelungenes Makro das mir sehr gut gefällt!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Das Bild zum Wetter

Beitragvon Kleinseebacher » 12. Jul 2016, 15:33

Hallo Wolfgang,

absolut treffliches Makro mit dem passenden Titel - und beides regt zusammen ein bisschen zum Schmunzeln an !
Obwohl beim zweiten Bild meines Erachtens die Schärfe etwas besser sitzt, würde ich doch Bild eins bevorzugen.
Das liegt wohl an der Perspektive - die Weite nach oben inspiriert mich zumindest hier mehr...
Auf jeden Fall eine in meinen Augen mehr als gelungene Umsetzung !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“