Wulfenia

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Beitragvon Maria Brohm » 31. Jul 2013, 12:20

Hallo Conny,

auch von mir ein herzliches Willlkommen zurück! Ein echt schönes Mitbringsel hast du da für uns dabei. Toll, wie die Blüte aus der Unschärfe kommt. Auch die Schärfe auf der Blüte passt für mich. Die Farben finde ich klasse und auch die leichte Struktur des HG gefällt mir sehr.

VG, Maria
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 31. Jul 2013, 12:29

Hallo Conny,
eine ausgesprochen schön gefärbte Blüte.
Ich mag wie sie von den Farben im HG förmlich umschmeichelt wird und auch die Raumaufteilung finde ich sehr gut gewählt.
Wirklich ein hübsches Mitbringsel! :P
Lg Moni
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 31. Jul 2013, 12:42

Hi Conny

Wieder was gelernt, danke.

Du hast ein sehr schönes Bild aus den Urlaub

mitgebracht, der HG ist wunderschön, farblich

ein Traum.

Etwas weniger aus der Mitte hätt ich den Kuhtritt

gesetzt.



VG Harald
Benutzeravatar
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1211
Registriert: 8. Mär 2012, 12:57
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Beitragvon böbbelö » 31. Jul 2013, 19:34

Hallo Conny,

ich war schon öffters in den karnischen Alpen, aber wohl nie in den Kuhtrittgegenden,
was aber anscheinend sehr leicht möglich ist, bei so kleinem Verbreitungsgebiet. Darum erst
mal vielen Dank für das Zeigen dieser seltenen Pflanze, man lernt (zum Glück) nie aus. :)
Sehr gut gefällt mir Dein Mitbringsel, da passt aus meiner Sicht alles!
Das einzige, was mich stört, ist, dass ich jetzt erst mal googlen muss, wie denn die Pflanze
mit geöffneten Blüten aussieht... :laugh3:
Viele Grüße

Gudrun
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 1. Aug 2013, 17:13

Hi Conny !

Diese interessante und offensichtlich auch seltene Art hast du fotografisch bestens präsentiert. Sehr gelungen BG, astreine Technis, kombiniert mit angenehmen Farben ergeben ein Urlaubwohlfühlbild !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 1. Aug 2013, 20:39

Hallo Conny,

den Kuhtritt konntest Du sehr gekonnt in Szene setzen, das Bild
gefällt mir rundum ganz ausgezeichnet. Vor allem die Schärfe, die
Freistellung und die farbliche Präsenz finde ich sehr hervorhebenswert.
Noch dazu eine tolle BG, ergibt in Summe ein Top Bild!

Ich hoffe, dass Du einen schönen Kärntenurlaub hattest!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman

Zurück zu „Portal Makrofotografie“