Bär ? ... ja aber welcher ?

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Bär ? ... ja aber welcher ?

Beitragvon ji-em » 22. Jul 2019, 19:56

Hallo zusammen,

Dieser "Bär" konnte ich gestern Morgen im Berner Oberland fotografieren.
Höhe ... ca. 1600 m u. Meer.
Fundort: Feuchte Wiese
In der Artengalerie hab ich nichts ähnliches gefunden.

Kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus.

Jean
Dateianhänge
Kamera: Digitale Vollformat Kleinbild Kamera
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Berner Oberland, ca. 1600 M ü. Meer
vorgefundener Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
20190721-062739-016-corr-REC-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (225.57 KiB) 310 mal betrachtet
20190721-062739-016-corr-REC-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Marcus R.
alle Bilder

Bär ? ... ja aber welcher ?

Beitragvon Marcus R. » 22. Jul 2019, 22:40

Hi Jean,

ein etwas blasser Rotrandbär-Mann tät ich sagen (viewtopic.php?f=1064&t=130846).

Viele Grüße
Marcus
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Bär ? ... ja aber welcher ?

Beitragvon ji-em » 22. Jul 2019, 23:03

Marcus R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Jean,

ein etwas blasser Rotrandbär-Mann tät ich sagen (viewtopic.php?f=1064&t=130846).

Viele Grüße
Marcus


Hoi Marcus,

Ja ... das könnte zutreffen ... obschon die Farben nicht ganz stimmen.
Aber der Pelzkragen ... die Zeichnung auf die Flügel ... die leicht rötliche Farbe auf die Flügelränder ...
Ja ...

Danke für deine Identifikation !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“