unbekanntes Spinnentier

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

unbekanntes Spinnentier

Beitragvon mischl » 26. Mai 2021, 12:34

Hallo,

vom letzten Jahr habe ich noch dieses unbestimmte Kerlchen auf meiner Festplatte liegen. Leider gibt es nur diese eine Ansicht, zu mehr ist es nicht mehr gekommen, aber vielleicht langts ja doch für eine Bestimmung?
Gefunden hab ich das Spinnchen, das so um die 4mm groß gewesen sein dürfte auf dem Holzzaun in dem Binnendünen-Gebiet in dem ich oft unterwegs bin, in dem auch immer wieder Eichen und auch Kiefernbaumgruppen stehen.

Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Mischl
Dateianhänge
Kamera: Olympus OMD E-M1 II
Objektiv: Nikkor 105 Micro + Raynox M250
Belichtungszeit: 1/160
Blende: f/11
ISO: 250
Beleuchtung: Blitz und Diffusor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 35 %
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 21.06.2020
Region/Ort: Mannheim
vorgefundener Lebensraum: Binnendüne/Magerrasen
Artenname: ???
kNB
sonstiges:
MIR-20200621-6211220-Bearbeitet.jpg (565.1 KiB) 835 mal betrachtet
MIR-20200621-6211220-Bearbeitet.jpg

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“