Aus meinen kleinen Frühlingswald...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 8. Apr 2014, 20:05

Hallo Conny

Zwei bezaubernde Bilder eines hübschen Blümchens
Ein kleines bisschen liegt Bild eins vorne, beide aber gefallen mir ausgezeichnet
Zart, romantisch und hübsch gestaltet
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Erk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2013
Registriert: 24. Jul 2010, 10:09
alle Bilder
Vorname: Erk

Beitragvon Erk » 9. Apr 2014, 09:12

Moin Conny,

ich kann mich auch jedes Jahr wieder an den Hohlen Lerchensporn erfreuen.
Dein Bilder sind dazu noch ganz hervorragend gelungen.
Schöner Schärfeverlauf und optimaler HG.
Beim 2. ist mir oben etwas zu viel Luft, was aber dem tollen Gesamteindruck
keinen Abbruch tut.

LG
Erk
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 9. Apr 2014, 12:12

Hi Conny !

Also in diesem Fall kann ich mich für keines der beiden Bilder entscheiden - mir gefallen beide wirklich bestens ! Beide wunderschön gestaltet und technisch sehr sauber !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9122
Registriert: 2. Aug 2009, 12:19
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 9. Apr 2014, 17:10

Hallo Conny,

Dieses wunderschöne Motiv hast du sehr gekonnt in Szene
gesetzt. Mir gefällt das sehr.

Gruss Patrick
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 9. Apr 2014, 21:36

Hallo Conny,

beide Aufnahmen sind sehr schön geworden. Das Hochformat klassisch gestaltet, wobei mir die Einrahmung durch die lila Blüten im Hintergrund schön gefällt. Das zweite etwas luftiger und frühlingshafter.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Engelchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 585
Registriert: 30. Okt 2011, 10:02
alle Bilder
Vorname: Angela

Beitragvon Engelchen » 10. Apr 2014, 11:32

Hallo Conny,

das untere Bild finde ich super harmonisch, das obere besticht durch den wunderbaren HG.
Beide hast du gut in Szene gesetzt.
Gefällt mir.
LG
Angela:-)
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 10. Apr 2014, 17:31

Hallo Conny,

ich nehme Bild 1. Hier finde ich die BG einfach am schönsten.
Schärfe, Farben und das Licht sind aber bei beiden Bildern
sehr gut geworden.

LG Gabriele

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“