Über den Wolken

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 21. Mär 2015, 11:19

Hallo Conny,

die beiden scheinen auf Wolke 7 zu schweben.
Das Bild spricht mich, trotz des im ersten Moment trist wirkenden HG, sehr an.
Sehr schön gestaltet mit einer schönen Schärfelegung.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 21. Mär 2015, 17:16

Hallo Conny,

schöner Titel, der zum Bild bestens passt.
Herrlich wie sich die beiden nach oben recken.
Der Blick in die Kamera wäre natürlich
noch schöner, aber wenn sie sich ziert, dann
kann ich gut damit leben. :-)
Ein sehr schönes Lebenblümchenbild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 21. Mär 2015, 19:20

HOi Conny,

Schmunzel, Schmunzle ... Lach ... Lach ...

Dein Bild hat eine schöne Prise Humor ...
und sonst noch vieles mehr.
Tolles Motiv, schöne Farben, schöne Texturen,
hübsche Unschärfen, und eine makellose Technik.

Die Gestaltung ist auf den ersten Blick etwas seltsam,
aber eben ... auf den zweiten Blick, da breitet sich
über mein Gesicht, ein fröhliches Schmunzeln ...

Gut gesehen ... toll gemacht.

Bratulisssimo.

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 22. Mär 2015, 12:01

Hallo Conny,

ich mag dieses Spiel sehr. Schön, wie die Farben der Blüten das Bild dominieren,
klasse, wie das Umfeld sich zu bewegen scheint. Und dazu dieses dezente Licht.
Klasse bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 22. Mär 2015, 12:28

Hallo Conny,

die Blümchen in einem anderen Licht und einem anderen Farbkontext zu sehen, finde ich sehr
schön. Ich mag die geschwungenen Linien im Bild. Zum einen vom Stängel und zum anderen vom
hellen, vernebelten Bereich unten. Schön, dass Du auch beide Blüten in die Schärfeebene
bekommen hast.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 22. Mär 2015, 17:21

Hallo Conny,

da hast Du den perfekten Titel für dieses Traumbild gewählt!
Eine wunderschöne Gesamtkomposition -
die reduzierten Farben, die tolle BG und ein wundervolles Licht!

Klasse! :DH:

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 22. Mär 2015, 20:00

Hallo Conny,

ich freue mich über jedes Leberblümchenbild, denn bei uns scheint es keine zu geben. Das
große Blümchen zeigt Dir etwas kühl den Rücken, aber auch so gefällt mir Dein Bild gut.
Dafür hattest Du sehr schönes Licht und technisch hast Du auch alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Beitragvon g.j. » 31. Mär 2015, 11:40

hallo Conny,
ein sehr minimalistisches bild, aber mit einer schönen, für mich,
verträumten Wirkung - toll auch die Gestaltung, farben und das
feine licht - gefällt mir so wie es ist :DH:
lg, gerti
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 2. Apr 2015, 23:25

Hallo Conny,

manchmal erwiuscht man die perfekte Welle
und landet über den Wolken.
So wirkt Dein Bild auf mich.

Klasse gemacht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 3. Apr 2015, 18:52

Hallo Conny,

das Licht war hier besonders schön!
Toll die durchleuchteten Blätter mit leichter Schattenzeichnung.
Der wolkige HG macht sich richtig fein und auch gestalterisch und von den Farben gefällt es mir ausgezeichnet!
Tolle Arbeit!!

LG Siegi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“