149 Tage....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

149 Tage....

Beitragvon Otto K. » 14. Mär 2017, 07:06

Hallo Tilmann,

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und dem Erstlingswerk.
Die Schärfe auf dem kleinen Hüpfer ist sehr gut, ebenso die ST durch den kleinen Stack. Ich würde aber die
Kontraste ein Stück weit reduzieren und die dunklen Bildteile noch ein wenig aufhellen. Besonders schön finde
ich hier die Kopfhaltung der Springspinne.
Schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

149 Tage....

Beitragvon Harmonie » 14. Mär 2017, 08:38

Hallo Tilmann,

die Spinne scheint fast vor dem Bild zu sitzen.
Schöne plastische Wirkung.
Ein HF davon könnte mir auch sehr gefallen.
Die Quali ist klasse.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

149 Tage....

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mär 2017, 10:13

Hallo, Tilmann,

klasse, ein aktuelles Springspinnenbild!
Sie schaut ja noch ein wenig verschämt unter sich, du hast sie aber
prima erwischt und mit sehr guter Schärfe und dank Stack ST abgelichtet.
Auch die Gesamtkomposition gefällt mir sehr gut. Die Spinne sitzt zwar
mittig, aber ich finde es gut, dass das auslaufen des Steins links im
HG noch vollständig mit drauf ist, das gibt dem Bild Tiefe.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

149 Tage....

Beitragvon gelikrause » 14. Mär 2017, 13:26

Hallo Tilmann, die knappe Schärfe gefällt mir gut, auch farblich eine schöne Aufnahme. Die Augen mag ich bei diesen Spinnen besonders.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

149 Tage....

Beitragvon Corela » 14. Mär 2017, 22:58

Hallo Tilmann,

bis bei mir das Warten auf eine Libelle ein Ende hat,
wird noch etwas dauern,
aber bis dahin vergnüge ich mich mit den Fröschen :lol:
Du hast diese Kleine wieder bestens eingefangen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“