Tanz in den Frühling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Tanz in den Frühling

Beitragvon makrolino » 19. Mär 2017, 13:34

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns scheint sich die Natur gegenwärtig selbst zu überholen - alles blüht
auf einmal - Schneeglöckchen, Märzenbecher, die restlichen Winterlinge und Krokusse. Auch der Huflattich und die
Blausterne sind da. :shock: Nach dem strengeren Winter explodiert alles regelrecht, obwohl es nachts noch
empfindlich kalt ist.

Natürlich konnte ich nicht anders, als mich gleich den Blausternen zu widmen :D , die mag ich einfach soooooo gern !! :dance3:
Ich hab´ mich getraut, die Blüte im Gegenlicht der prallen Nachmittagssonne abzulichten. :blush2: So gefiel sie mir
am besten, wie sie vor Freude über diesen schönen Frühlingstag zu tanzen schien. Bin gespannt, was ihr dazu sagt und
freue mich schon jetzt auf eure Rückmeldungen. :yes4:


Über eure vielen Kommentare zu meinem Schnee-Glöckchen habe ich mich sehr gefreut - habt vielen DANK dafür !!! :sm2:


Hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag, auch wenn der Frühling gerade etwas Pause macht.
Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne + Gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): links und oben ca. 6 %
Stativ: Mantona Scout
---------
Aufnahmedatum: 16.03.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Scilla siberica
NB
sonstiges: wie so oft.....Wind... und paar SF gestempelt
IMG_2354_lr6_nic2_1200_copy.jpg (280.84 KiB) 695 mal betrachtet
IMG_2354_lr6_nic2_1200_copy.jpg
Zuletzt geändert von makrolino am 19. Mär 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Marcus R.
alle Bilder

Tanz in den Frühling

Beitragvon Marcus R. » 19. Mär 2017, 13:46

Hi Inka,

da könnte ich mich ´reinlegen, in das Bild! Sanft, perfekt gestaltet, der Riesenflare korrespondiert in seiner Position sogar noch mit der "Blickrichtung" der Blüte und rundum feine Strukturen - hach :ok: .

Ob Du es ausprobiert hast, weiß ich nicht: Die Tonwerte könnte ich mir noch gaaanz wenig angezogen besser vorstellen. Vorausgesetzt, die Leichtigkeit der Farben geht dann nicht verloren, sonst wär das auch nix.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Tanz in den Frühling

Beitragvon pilgarlic » 19. Mär 2017, 14:12

Hi Inka,

wow!! was für ein Blausternchen! :DH:

Der herrliche Flair genau dahinter ist das i-Tüpfelchen!

Klasse gemacht.

LG

Willi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Tanz in den Frühling

Beitragvon piper » 19. Mär 2017, 15:02

Hallo INka,

ich kann mich Markus 1:1 anschließen.
Das hast gestalterisch perfekt gelöst.
Besser kann man die Platzierung von Blüte und Flare
nicht hinbekommen!
Eine wunderschöne Arbeit!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Tanz in den Frühling

Beitragvon wwjdo? » 19. Mär 2017, 16:26

Hallo, Inka,

ein bezauberndes Bild mit der Lichtspielerei im HG,
dem überlegten Aufbau und der sehr gut sitzenden
Schärfe. Eine klasse Arbeit, mein Kompliment! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Tanz in den Frühling

Beitragvon Uli R. » 19. Mär 2017, 16:46

Tach Inka,

also ich muss sagen, dass das Teil voll kitischig ist :lol:
Der Witz dabei, ich mag Kitch total gerne also bei Blümchen :DD
Zuletzt geändert von Uli R. am 19. Mär 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Tanz in den Frühling

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Mär 2017, 16:47

Hallo, Inka,

da ist dir ein besonders schönes Blausternebild gelungen.
Die Positionierung der Blüte im Flare ist wunderschön anzuschauen,
auch die kleinen Strukturen, die sich dort zeigen. Die sehr tiefe
Aufnahmeposition gewährt einen wunderbaren Blick in die Blüte.
Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Tanz in den Frühling

Beitragvon ULiULi » 19. Mär 2017, 17:07

Hallo Inka,

macht richtig Spasss Dein Foto und Bock auf Frühling.
Die Schattenbilder unten im Unschärfekreis erinnern
zusätzlich an Disco und tanzende Leute. Die Szene
hast Du bestens gestaltet :DH:

LG / ULi
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Tanz in den Frühling

Beitragvon caesch1 » 19. Mär 2017, 17:11

Hallo Inka,
Eine wunderschöne Aufnahme, für mich ein Highlight in jeder Hinsicht: Zarte, herrliche Farben der Umgebung,
aus denen dieser Blaustern herausstrahlt, von einem Flare umgeben. Technisch alles sehr gut, gefällt mir die
Foto ungemein gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Tanz in den Frühling

Beitragvon gelikrause » 19. Mär 2017, 18:33

Hallo Inka, sieht gut aus mit der Blüte vor diesem Lichtkreis, und auch das Umfeld mit seinen Strukturen paßt gut. Gefällt mir...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“