Heran tasten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Heran tasten

Beitragvon blumi » 27. Mär 2017, 00:18

Hallo Maria

ich sage ,,ausgezeichnete Aufnahme, wirklich ein Hit :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Heran tasten

Beitragvon der_kex » 27. Mär 2017, 00:23

Hallo Maria,
immer wieder erstaunlich, wie nah einen manche Eidechsen heranlassen. Klar, nicht jede tut das.
Aber die neugierigen oder mutigen Exemplare sind manchmal schon wirklich duldsam. Und deine
Aufnahme von diesem naseweisen Vertreter finde ich sehr erfrischend und die Bildgestaltung sehr
spannungsvoll und interessant. Der Hintergrund ist klasse und die Position der Eidechse im Bild
sehr ansprechend für meinen Geschmack. Mir kommt die Erscheinung etwas arg kühl rüber, aber
das ist ja auch ein wenig Geschmackssache. Insgesamt aber eine äußerst sehenswerte Ablichtung!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Heran tasten

Beitragvon schaubinio » 27. Mär 2017, 00:26

Hey Maria, da hast Du auch allen Grund Dich zu freuen :DH: :DH:

Das sieht fabelhaft aus. Der Aufnahmewinkel passt sowas von gut :clapping:

Die Schärfe und vor allem die Hintergrundfarben sind richtig schön geworden.

....und das schreibt Dir einer, der schon sehr, sehr viele Stunden bei den Eidechsen
verbracht hat :wink:

Du kannst zurecht stolz auf diesen Shot sein :yes4:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Heran tasten

Beitragvon Christian Zieg » 27. Mär 2017, 04:57

Hallo Maria,
tolles Bild. Schön, wie sie sich so zu Dir hin wagt und dabei dennoch
sehr vorsichtig zu sein scheint. Der Schärfeverlauf gefällt mir, und die
Bildgestaltung finde ich gut so. Klasse auch, dass der dunkle Bereich sie
umrandet. Das hebt sie ein wenig besser hervor. Tolles Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Heran tasten

Beitragvon Otto K. » 27. Mär 2017, 06:39

Hallo Maria,

da ist dir ein tolles Portrait von der kleinen Eidechse gelungen, da passt einfach Alles, die BG ist absolut klasse.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Heran tasten

Beitragvon hawisa » 27. Mär 2017, 07:48

Hallo Maria,

ich kann gut nachvollziehen, dass du dich über dieses Bild freust

War gestern mit Enrico im Bot. Garten und habe auch lange Zeit mit den Mauereidechsen verbracht. Die waren nicht so geduldig.

Mir gefällt das Bild sehr. Vor allem der Blick ist klasse.

Das Umfeld lässt sie gut zur Geltung kommen. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Heran tasten

Beitragvon Kleinseebacher » 27. Mär 2017, 09:34

Hallo Maria,

die Schärfe ist auf den Punkt und der Hintergrund ist ein Traum, da kann ich Deine Freude nachempfinden.
Die Bildgestaltung ist sehr erfrischend - und somit super gelungen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Heran tasten

Beitragvon Corela » 27. Mär 2017, 11:10

Hallo Maria,

manchmal geht es mir auch so, dass mich ein Bild so begeistert,
dass ich es sofort zeigen muss, das menschelt dann halt ;)
Diese Bild ist wirklich richtig klasse, Glückwunsch dazu.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Heran tasten

Beitragvon Karin » 27. Mär 2017, 12:00

Hallo Maria
darüber hätte ich mich auch sehr gefreut und du hast den Moment bestens genutzt, mir gefällt dein Bild sehr gut, klasse fotografiert :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
TomC58
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 72
Registriert: 18. Sep 2015, 13:21
alle Bilder
Vorname: Thomas

Heran tasten

Beitragvon TomC58 » 27. Mär 2017, 12:17

Hallo, Maria - Deine Geduld und Ausdauer hast Du selbst mit einem excellenten Bild belohnt! Gerne mehr davon.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“