Pestwurz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Pestwurz

Beitragvon kabefa » 17. Apr 2017, 12:43

Hallo Christine...

ich kenne diese Blütenpflanze von hier... habe mich aber bis jetzt nicht ran getraut.

Du zeigst hier wie attraktiv die kleinen Blüten sind. Ein qualitativ hochwertiges und farblich sehr ansprechendes Foto... :ok:

macht Lust es auch mal mit diesen, zu unrecht verschmähten Pflanzen zu versuchen.

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 17. Apr 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Pestwurz

Beitragvon Harmonie » 17. Apr 2017, 12:54

Hallo Stefan (plantsman),

Danke, für deine weiterführenden Erläuterungen und die Beantwortung der Frage von Natalie.
Da bist du mir zuvor gekommen und hast mir die Erklärung abgenommen - ich stelle dich als meinen Sekretät ein.... :lol:

Die Nase habe ich in diese Blüten noch nicht reingesteckt, werde das aber mal testen, wenn ich noch welche finden sollte, die nicht verblüht sind.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57077
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Pestwurz

Beitragvon piper » 17. Apr 2017, 13:02

Hallo Christine,

ich habe diese Pflanze dieses Jahr zum ersten Mal im Botanischen Garten gefunden.
In dem Stadium finde ich sehr fotogen. der leicht rötlich
angehauchte HG gefällt mir gut und das Blatt stört mich nicht.
Von dieser nicht leicht zu fotografierenden Pflanze ist Dir ein
sehr schönes Bild gelungen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Pestwurz

Beitragvon wwjdo? » 17. Apr 2017, 13:21

Hallo, Christine,

diese schwierige Motiv mit einem furchterregenden Namen :lol:
hast du sehr gekonnt abgedichtet.
Aufbau und SV finde ich äußerst gelungen!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Pestwurz

Beitragvon Harald Esberger » 17. Apr 2017, 13:30

Hi Christine

Das ist ein außergewöhnlich fotogenes Exemplar, gut erkannt

und gut fotografiert.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Pestwurz

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Apr 2017, 14:23

Hallo, Christine,

die Pestwurz in diesem frühen Stadium ist sowas von hübsch und du
hast sie für mich perfekt abgelichtet. Tolle und sehr feine Schärfe,
eine sehr gelungene Bildgestaltung und wunderschöne Farben.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Pestwurz

Beitragvon gelikrause » 17. Apr 2017, 14:32

Hallo Christine, solang sie klein sind, sind sie noch so schön anzusehen, später werden sie ja ganz schön groß. Die gute Schärfe paßt und das farblich schöne weiche Umfeld gefällt. Das große Blatt und die Gräser passen gut, so sieht man sie draußen stehen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Pestwurz

Beitragvon Karin » 17. Apr 2017, 15:07

Hallo Christine
bewusst gesehen habe ich Pestwurz noch nicht, aber du hast ja geschrieben dass es etwas unscheinbar wirkt, dafür wirkt deine Aufnahme ganz und garnicht unscheinbar, du machst das kleine Pflänzchen gekonnt zum Hingucker :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Pestwurz

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Apr 2017, 17:23

Hallo Christine,

das ist ein gelungenes Bild und den Blattabschluss rechts
finde ich auch gelungen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Pestwurz

Beitragvon makrolino » 17. Apr 2017, 18:28

Hallo Christine,

ein herausragend schönes Pestwurzbild ist dir hier gelungen. :clapping: :good:
Tolles weiches Umfeld in schönen Farben und die beiden Hauptakteure
in einer super Quali. Das angesprochene Blatt gehört als gestaltendes
Element unbedingt dazu !!
Wunderschöne Arbeit, zu der man dir nur gratulieren kann !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“