Mal eine Libelle...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Mal eine Libelle...

Beitragvon gelikrause » 18. Apr 2017, 14:13

Hallo zusammen, heute mal eine Libelle vom letzten Betzenstein Treffen. Sie ist von der Stelle, an der der Baumweißling auch wohnte. Ich freu mich schon drauf wenn es endlich wieder los geht...

An dieser Stelle ein Dankeschön für die Kommentare zu meinem Buschwindröschen und zu meinen anderen Aufnahmen. Schön, das es dieses tolle Forum mit so viel netten und kompetenten Fotografen gibt...
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS Kiss X6i
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/13
ISO: 100
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 08.07.2016
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum:Wegrand
Artenname:
kNB
sonstiges:
comp_IMG_8758.jpg (328.97 KiB) 572 mal betrachtet
comp_IMG_8758.jpg
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Mal eine Libelle...

Beitragvon MichaSauer » 18. Apr 2017, 14:27

Hallo Angelika,

herzlichen Glückwunsch zur fünften Ameise! Und vielen Dank dafür, dass Du Dich hier so intensiv einbringst!

Aufnahmen gegen den Himmel finde ich nicht oft gut. Hier schon. Auch weil man links im Hintergrund den Nadelbaum sehen kann. Aber vor allem weil die Libelle trotzdem so gut belichtet ist.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mal eine Libelle...

Beitragvon Freddie » 18. Apr 2017, 15:51

Hallo Angelika,

GW zur 5000!
Ein ungewöhnliches Libellenbild, weil im HG auch der Himmel zu sehen ist.
Weil aber auch noch etwas Grün im HG ist, sieht das sehr gut aus.
Die Libelle hat beste Qualität.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Mal eine Libelle...

Beitragvon g.j. » 18. Apr 2017, 16:00

hallo angelika,
glückwunsch zur 5. ameise und vielen dank für deine immer netten kommentare auch unter meinen bildern :sm2:
super hast du die Libelle in der durchgehenden schärfe aufgenommen - den Spagat zwischen himmel und baum
hast du klasse geschafft, ist ja nicht so einfach. wünsche dir weiterhin viel spass im forum :D
lg, gerti
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5423
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Mal eine Libelle...

Beitragvon HST » 18. Apr 2017, 16:35

Hallo Angelika,

he schon 5000....jo..... mein Glückwunsch dazu!
Du hast die Belichtung gut gewählt, fein stellt sich die Libelle dar, auch mit Himmel im HG!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mal eine Libelle...

Beitragvon Harmonie » 18. Apr 2017, 16:37

Hallo Angelika,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner 5. Ameise. :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose:
Nun bist du die Königin deines Ameisenvolkes...... :lol:
Herzlichen Dank für deinen sehr intensiven Einsatz in diesem Forum und dein überaus fleißiges Kommentieren.
Auch deine Bilder machen mir immer wieder Freude.
Ich hoffe, das du auch weiterhin mit Begeisterung deinem/unserem Hobby nachgehen kannst.
Deine Libelle schaut ein wenig so, als wolle sie sagen: "Muß ich nun Angst vor der 5. Ameise haben?" :lol:
Dieser fragende Blick ist immer wieder schön!!!
Deine Aufnahme, mit dem hellen HG und den Umfeldstrukturen gefällt mir sehr gut.
Angelika, bleib wie du bist, denn so ist es richtig!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Mal eine Libelle...

Beitragvon Karin » 18. Apr 2017, 16:50

Hallo Angelika
herzlichen GW zur 5. Ameise, das ist ja schon ein kleiner Ameisenhaufen :DD die Aufnahme gen Himmel gefällt mir sehr denn da wirkt die Libelle mMn so als wäre sie in großer Höhe und hält sich deswegen ängstlich am Halm fest, eine geschickte Kameraposition die du da gewählt hast :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mal eine Libelle...

Beitragvon piper » 18. Apr 2017, 17:47

Hallo Angelika,

GW auch von mir zum runden Zählerstand und ganz
lieben Dank für Deine vielen Kommentare, auch unter
meinen Bildern über die ich mich immer wieder sehr freue!
Die scheint sich ja fast ängstlich an den Halm zu klammern.
Eine etwas andere Perspektive, aber gut gewählt.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mal eine Libelle...

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Apr 2017, 19:57

Hallo Angelika,

5.000, das ist mehr als eine Hausnummer.
Vielen Dank für Dein Engagement.

Du zeigst zu diesem Anlass ein besonders gelungenes Bild.
Besonders gefällt mir, dass man die 4 Flügel scheinbar
nebeneinander in Reihe aufgestaffelt sieht.
Tolle Sache, die man nicht so oft sieht.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 18. Apr 2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mal eine Libelle...

Beitragvon Enrico » 18. Apr 2017, 20:32

Hallo Angelika,

Glückwunsch zum Jubiläum !
Zum Bild kann man auch nur gratulieren !
Schöne Perspektive, ausgefallener Hintergrund, tolle Schärfe, einfach schön !
Auf die nächsten 5000 !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“