Krabbenspinnen-Shooting

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon piper » 15. Mai 2017, 19:44

Hallo Christine,

für mich eindeutig das zweite.
Die Pose ist immer wieder beeindruckend.
Technisch habe ich keine Kriktik.
Bei der BG hätte ich ein klein wenig mehr
ins Pano geschnitten um dem Stein
etwas die Wucht zu nehmen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon zakkroger » 15. Mai 2017, 19:55

Hallo Christine,

schön dass Du diese Spinne noch entdecken und so schön ablichten konntest!
Besonders die 2. Version in der Abwehrhaltung gefällt mir richtig gut, auch wenn es etwas eng geworden ist!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon Corela » 15. Mai 2017, 20:44

Hallo Christine,

du kennst ja meine Einstelung zu 8-Beiner :oops:
aber diese kleine süße hast du sehr schön fest gehalten,
beim 2. Bild ist auch gut zu erkennen, warum ich Respekt vor diesen 8-Beinern habe :lol:

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Warum auch immer.....

Hast du in sicher Angelegenheit schon einmal dein Handbuch befragt?
Das kann ihc mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.
Man Fokus- und Belichtungspunkt trennen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon Freddie » 15. Mai 2017, 21:02

Hallo Christine,

zwei tolle Posen der Spinne, die du trotz großer Steinfläche gestalterisch gut abgelichtet hast.
Vorteilhaft war, dass der Stein gemustert ist. So wirkt seine Fläche nicht zu dominant.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Mai 2017, 21:04

Hallo Christine,

vor allem solltest Du Dein Kamera-Menue befragen, ob Du für den Liveview
"automatische Belichtungssimulation" bei beiden Kameras aktiviert hast
und nicht nur in einer.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon AngelaSG » 17. Mai 2017, 09:12

Hallo Christine

WoW die Abwehrstellung ist ja mal der Hammer.
Das oben ein bisschen zu wenig Platz ist finde ich überhaupt nicht.
Ich finde die Position sehr gut - da die Richtung in die die Drohung geht Platz für Fantasie lässt.
Eine tolle BG wie ich finde.
Und Schärfe wieder TOP!
Mir gefällt dein Spinnenbild richtig gut.
:clapping:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon dirk » 17. Mai 2017, 15:24

Hallo Christine,

ich möchte keines Deiner beiden Spinnenbilder missen.
In Bild 1 überzeugt die BG und in Bild 2 die eingefangene Pose.
Trotz der von Dir beschriebenen Umstände eine gute Leistung.

LG Dirk
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon Kurt s. » 17. Mai 2017, 17:00

Hallo Christine,

beide Bilder haben was..
einzig der etwas dominante Stein,
vielleicht .... zumindest beim ersten den unteren Teil etwas wegschneiden.. Richtung panno

LG. Kurt
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon Kimbric » 17. Mai 2017, 22:52

Moin Christine,
mir gefallen beide Bilder sehr gut, vor allem aber das zweite. Durch den Stein drückt es die Spinne noch stärker in die Ecke. Für mich wirkt sie deswegen im ersten Bild etwas verloren.

Die Schreckstellung auf dem zweiten bringt dann aber wieder soviel Dynamik rein, das hier ein Ausgleich stattfindet. Ein wenig wie ein mahnender Pastor auf der Kanzel, schickt sie ihre Botschaft über den Rand :)

Gefällt mir gut!

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Krabbenspinnen-Shooting

Beitragvon Flattermann » 18. Mai 2017, 22:16

Hallo Christine,

Deine Krabbenspinne ist echt super. Vor allem das zweite Bild hat es mir angetan, das ist sie richtig auf Krawall gebürstet.
Eine ganz minimale Kritik erlaube ich mir mal, ich hätte die Spinne ein wenig in die Mitte geholt um den Stein nicht so mächtig erscheinen zu lassen.

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Im LiveView habe ich die Möglichkeit mit dem verschieben des Auswahlfenstern, die Helligkeit im Bild zu beeinflussen.Dies geht bei der 80d definitiv nicht. Warum auch immer.....


Ich habe mir an der 80d auf die SET taste die Belichtungskorrektur gelegt, so kann ich die Helligkeit im LiveView und auch im Sucherbetrieb Blitzschnell ändern.

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich bin immer wieder überrascht, dass Du für die Makros Deine alte Canon nimmstund nicht die 80d.


Hallo Werner,

die 80d ist von der reinen Bildqualität nicht besser wie die 600d. Ich habe ebenfalls beide. Der Sensor der 80d ist nur beim stärkeren aufhellen der dunklen Bereiche gegenüber der 600d im Vorteil.
Die 80d hat ganz andere Stärken weshalb meine 600d in Rente geschickt habe.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“