Nur vier Stunden

Auf vielfache Anregung eine andere BG

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Nur vier Stunden

Beitragvon Harmonie » 29. Mai 2017, 16:56

Hallo Tilman,

wo ist denn deine Handkarre, auf der du das ganz Equipment verstaust. :shock: :wink:
Ein sehr gelungenes Schlupfbild!
Auch der HG mit den klaren Halmstrukturen gefällt mir gut.
Hast du das Bild leicht gekippt? Weil die Halme so schräg liegen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Nur vier Stunden

Beitragvon Harald Esberger » 29. Mai 2017, 17:02

Hi Tilmann

Ich kann mich da nur den anderen anschliessen, der streifige HG

ist ein Hit, gefällt mir ausgezeichnet.

Auch technisch sehe ich keine Mängel.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Jannik
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 149
Registriert: 9. Mai 2016, 17:46
alle Bilder
Vorname: Jannik

Nur vier Stunden

Beitragvon Jannik » 29. Mai 2017, 18:02

Hallo Tilmann,

da hat sich das aufstehen doch gelohnt. Wahnsin was du in die SE mit F 3.5 reinbekommen hast .
Solche Bilder möchte ich auch noch machen.
Weiter so
LG Jannik
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Nur vier Stunden

Beitragvon jo_ru » 29. Mai 2017, 18:06

Hallo Tilmann,

die diagonale Ausrichtung der Halme ist eine sehr gute Idee
und recht ungewöhnlich, das bringt viel Dynamik.

Technisch auch sehr gut, das Bild.
Also, falls Du noch Platz an einer Wand hast, dieses Bild sollte dafür in Frage kommen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Nur vier Stunden

Beitragvon zakkroger » 29. Mai 2017, 18:39

Hallo Tillmann,

so ein Schlupf ist schon was ganz besonderes u. in Eile darf man dabei in keinster Weise sein, das kann ganz schön dauern. Ein sehr schönes Andenken hast Du Dir von der aufgefundenen Szene mit nach Hause nehmen dürfen, wirkt auch durch die Schräglage irgendwie sehr dynamisch! Gut gemacht! Sehr schön auch das Making-Off!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Nur vier Stunden

Beitragvon Karin » 29. Mai 2017, 20:17

Hallo Tilman
ich gratuliere zu diesem super Bild, tolle BQ und der HG ist fantastisch dynamisch... schön zu sehen mit welchem Aufwand du dieses Foto gemacht hast :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Nur vier Stunden

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Mai 2017, 22:40

Hallo Tilmann,

unglaubliche durchgehende Schärfe für Blende 3.5.
Mit Vollformat wären das zwar 5.6 gewesen, aber trotzdem,
ausgezeichnete Ausrichtungsarbeit.
Tolles Licht, Dank Abschattung und ein wunderbarer
Hintergrund.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nur vier Stunden

Beitragvon rincewind » 29. Mai 2017, 22:53

Hallo Tilmann,

Das ist sehr gut geworden. Die Gestaltung mit den schräggestellten Halmen ist
zwar ungewöhnlich aber sehr interessant anzusehen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nur vier Stunden

Beitragvon Corela » 29. Mai 2017, 23:16

Hallo Tillmann,

kann man diese Zeit schöner und besser verbringen,
Gratulation zum Fund und zum Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Nur vier Stunden

Beitragvon Frank Ingermann » 30. Mai 2017, 00:27

Hallo Tilmann,

ich versuche es mal kurz zu machen ;)

Bild 1: "Mit Vollgas auf ins neue Leben!" - ganz tolle Dynamik, wirkt fast wie ein Mitzieher und
hat eine ganz schöne "Geschwindigkeit".

Bild 2: langweilig.
(ist es natürlich nicht, aber im direkten Vergleich war Deine Entscheidung zur BG im 1. eine sehr gute!)

Ich kapiere immer noch nicht, wie aus so etwas Kleinem so was Großes herauskrabbeln kann - und dann einfach wegfliegt!

Da kann ich Dir zu dem Natur-Erlebnis nur neidvoll gratulieren. Klasse gemacht ! !

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“