Kuckuck... hier bin ich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon kabefa » 2. Jul 2017, 23:18

Kürzlich ... als es noch warm war... machten wir einen Abendspaziergang am Fluss entlang. Dabei fiel mir dies Widderchen auf... welches sich fleissig an der Blume bediente.

Zu Hause am Monitor sah ich dann noch den Kumpan von ihm... das Widderchen schien ihn zu suchen... ;-)

Diese schönen Falter erinnern mich an Betzenstein, weil ich sie dort zum erstenmal wahrgenommen habe. Deshalb ist dieses Bild auch mein letztes vor Betzenstein...

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig... sonst einfach melden... DANKE!

Liebe Grüße Karin


Danke für die Kommentare zum Dickie... :thank_you2: wie immer freue ich mich über Anerkennung und hilfreiche Tipps... :yes4:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 13x13
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 27.06.2017
Region/Ort: Garmisch-Partenkirchen - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Flussufer
Artenname: Sechsfleck Widderchen
NB
sonstiges:
DSC01129 Hallo... wo bist du... kl.jpg (182.42 KiB) 508 mal betrachtet
DSC01129 Hallo... wo bist du... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon gelikrause » 3. Jul 2017, 10:04

Hallo Karin, schön, das es die Widderchen bei Dir auch gibt. Auf der Wiese hinter dem Campingplatz habe ich heute morgen ganz viele gesehen...
Eine interessante Perspektive hast Du gewählt, gefällt mir, wie er so über die Blüte schaut. Der kleine Besucher ist witzig...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon Enrico » 3. Jul 2017, 19:29

Hallo Karin,

ein sehr schönes Bild ist Dir da gelungen !
Die Blüte ist ein toller Hingucker im grünen Umfeld.
Den Falter hast Du schön frontal erwischt.
Das der Käfer rechts im Bild, auch komplett in der SE sitzt
ist natürlich top :ok:
Wenn überhaupt, dann würde ich die Grüntöne etwas entsättigen.
Ansonsten eine schöne Aufnahme !
LG Enrico
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon plantsman » 3. Jul 2017, 20:02

Moin Karin,

zwei auf einen Streich, immer wieder schön, vor allem, wenn man es erst später mitbekommt.
Die Situation liess mich an einen großen, schwarz-roten Teufel denken, der hinter der Blume aufsteigt und
dort auf den kleinen Käfer trifft. Ist das zu düster :blush2: ?

Die Farben sind ja schon recht kräftig, wobei aber nur unten die grünen Flecken imA noch etwas entsättigt
werden könnten.

Ausrichtung war ja perfekt auf Kopf und kleiner Kumpel. Beides ist ausserordentlich gut in der SE gelandet.
Der kleine sieht sogar so aus, als wenn er im Nachhinein hineinkopiert wurde..... schon fast zu perfekt :wink: .

Das ganze Foto finde ich sehr gut gelungen und die oben genannten Punkte sind nur meine persönlichen
Eindrücke.
Zuletzt geändert von plantsman am 3. Jul 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon frank66 » 3. Jul 2017, 20:03

Hallo Karin,

also mir gefällt es, gerade der Verlauf des Ansitzes. Schön geschwungen
ins Bild hinein von unten rechts, das Widderchen zeigt nach oben links in die Ecke.
Schöne Linienführung , tolle Bg, interessante Perspektive und technisch sauber umgesetzt.
Sehr schön.

LG frank

Viel Spaß am WE, hoffe ihr habt gutes Wetter.
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Jul 2017, 22:31

Hallo Karin,

ein sehr schönes Bild.
Gut komponiert mit ausgezeichneter Schärfe.
Solche Doppelmotive finde ich immer besonders schön.
Bis bald.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon harai » 3. Jul 2017, 23:45

Hallo Karin,

das andere Widderchenbild und gerade deshalb gefällt es mir sehr gut. Ja, in Betzenstein sind sie recht häufig anzutreffen
und ich hoffe sie dieses Jahr dort wieder fotografieren zu können.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon Otto G. » 4. Jul 2017, 01:40

Hallo Karin

ein schönes Bild mit dem geschwungenen Ansitz und der excellenten Schärfe auf dem Widderchen.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon TU » 4. Jul 2017, 06:46

Hallo Karin,
schaut ein wenig aus wie der kleine und der große Klaus. :laugh3:
Ein schönes Doppelmotiv auf Blümchen.
Die Schärfe sitzt.
Evtl. würde ich das Schwarz noch etwas betonen,
so schaut es auf dem Widderchen zu sehr aufgehellt aus.
Da ist sehr schnell die feine Grenze von schwarz zu fad überschritten.
Ansonsten ein sehr schöner Schuss.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kuckuck... hier bin ich

Beitragvon piper » 4. Jul 2017, 19:46

Hallo Karin,

schaut gut aus. Erinnert mich an
David und Goliat. Das Widderchen wirkt geradezu riesig gegenüber
dem kleinen Käfer. Fotografisch sehr schön festgehalten.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“