Fliege

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Fliege

Beitragvon Gogs » 16. Jul 2017, 15:11

Grüße ans Forum und vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

Gestern hatte ich endlich wieder Zeit zum Üben und habe eine ca. 10mm lange Fliege verwendet.

mit freundlichen Grüßen aus Lämmerspiel

Christian
Zuletzt geändert von Gogs am 16. Jul 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Fliege

Beitragvon Hans.h » 17. Jul 2017, 07:51

Hallo Christian,

Eine schöne Goldfliegenserie ist Dir da gelungen.
Die Details und besonders die Farben, sind sehr natürlich und fein ausgearbeitet.
Beim letzten Bild stechen besonders die Augen, mit den sehr schön gezeichneten Facetten hervor.
Alleine, der etwas fleckige HG. könnte noch bereinigt werden. Auch der helle Schein am linken Auge, beim letzten und vorletzten Bild,
stört ein bisschen...( aber leichter gesagt, als getan.... :wink: )
Eine insgesamt wirklich gut gelungene Serie. Mir gefällt das sehr gut!

Hans.:DH:
Zuletzt geändert von Hans.h am 17. Jul 2017, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Fliege

Beitragvon Adalbert » 17. Jul 2017, 10:31

Hallo Christian,
eine schöne Serie.
Das letzte Foto gefällt mir am besten.
Den HG etwas putzen und es wäre perfekt :-)
Gruß,
ADi
Benutzeravatar
Nordlicht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jan 2016, 18:54
alle Bilder
Vorname: Matthias

Fliege

Beitragvon Nordlicht » 17. Jul 2017, 20:37

Hallo Christian

die Beleuchtung scheinst du gut im Griff zu haben - sehr gelungen.
Ich sehe keine Überstrahlungen und auch die Tiefen haben noch Zeichnung.
Deine Serie gefällt mir.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Fliege

Beitragvon Gogs » 18. Jul 2017, 08:32

Vielen Dank für die wertvollen Komentare.

Ich habe die Bilder an einem Orion Smart-TV bearbeitet (gross genug um ohne Lesebrille ...)
und da sah der Hintergrund zeimlich gut und einheitlich schwarz aus, bis auf die Flügelreflektionen in den beiden letzen Bilder auf der linken Seite.

Heute am Hochauflösenden Firmenmonitor ist mein Hintergrund ein einzige Katastrophe aus einem schwarz/grauen mit Tonwertabrissen verwischtes Geschmiere.

Ich werde in Zukunft die Bilder auch am PC kontrollieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Fliege

Beitragvon Guppy » 23. Jul 2017, 23:22

Hallo Christian

Die Bilderserie ist dir sehr gut gelungen.
Leider kenne ich deinen Hintergrund zu wenig, um ihn als Katastrophe beurteilen zu können. :)

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir, das macht Freude und ... Spass.

Kurt
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Fliege

Beitragvon ji-em » 24. Jul 2017, 08:32

Hallo Christian,

Eine sehr schöne Serie !
Farblich, auf diesen dunklen HG, sehr ansprechend.
Kleine Makel wie abgeschnittene Beinchen ... oder sehr knapper Raum
um das Motiv ... aber das ist Peanuts.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Fliege

Beitragvon piper » 25. Jul 2017, 10:56

Hallo Christian,

eine sehr schöne Serie, von der mir das letzte am besten gefällt.
Da stört der HG nicht und das Auge hast Du sehr gut herausgearbeitet.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“