Ich hab heute Migräne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich hab heute Migräne

Beitragvon Harmonie » 27. Jul 2017, 14:52

Hallo zusammen,

diese Schrecke wischte sich immer wieder über den Kopf.
Ich habe zahlreiche Aufnahmen von den Beinhaltungen gemacht, aber da der Wind
nicht so mitspielte, wie ich mir das gewünscht hätte, ist nur diese eine Aufnahme übriggeblieben.
Die Haltung des Vorderbeins paßt meiner Meinung nach zu dem Titel, den ich dem Bild gegeben habe.
Vielen Dank für die Kommentare zu meiner blühenden Kade, auch denn sie nicht jeden Geschmack getroffen hat.
Alles ist gut.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%-8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 18.07.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_3450_.jpg (396.18 KiB) 515 mal betrachtet
IMG_3450_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich hab heute Migräne

Beitragvon piper » 27. Jul 2017, 15:14

Hallo Christine,

was für eine herrliche Pose!
Da kann man nur hoffen, dass der Hüpfer eine Aspirin dabei hatte :laugh3:
Oben im Kopfbereich würde ich die Lichter noch ein klein wenig zurücknehmen.
Alles andere passt, wie immer, sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Ich hab heute Migräne

Beitragvon vachss » 27. Jul 2017, 15:41

Hi Christine,

ein ABM nach meinem Geschmack.
Die Schärfe auf das Sprungbein und Auge finde ich gut gewählt.
Die helle Stelle am Kopf würde ich noch entschärfen.
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ich hab heute Migräne

Beitragvon ji-em » 27. Jul 2017, 16:31

Hallo Christine,

Oh jeh, oh jehhh ... das sieht ja schlimm aus ! :DD :wink:

Der Titel ist sehr gut gewählt. Das Bild sehr gut gemacht.
Der ABM ist toll. Schärfe und ST sind sehr gut ...

Grosses Kopfweh-Kino !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ich hab heute Migräne

Beitragvon Freddie » 27. Jul 2017, 16:48

Hallo Christine,

der Titel passt und ist witzig.
Die SE hast du richtig gelegt.
Lieber ein unscharfes Heck als ein auffällig unscharfes Sprungbein.
Bis auf die helle Stelle am Kopf ist alles gut gelungen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Ich hab heute Migräne

Beitragvon wwjdo? » 27. Jul 2017, 17:28

Hallo, Christine,

dieses Augenwischen habe ich auch schon öfter beobachtet.

Inhaltlich schließe ich mich Friedhelm an.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ich hab heute Migräne

Beitragvon jo_ru » 27. Jul 2017, 18:57

Hallo Christine,

ein sehr witziges Bild dieses Kerlchens, wäre es nicht der linke Arm, hätte ich gedacht er salutiert.
Hübsch, die kleinen Perlen. Technisch (bis oben auf der Nase) prima.
Viell. hättest Du die Blende noch 1-2 Stufen schließen können, für die Perlen auf dem Rücken?
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Ich hab heute Migräne

Beitragvon Karin » 27. Jul 2017, 20:03

Hallo Christine
der Titel ist gut wobei ich die Armhaltung irgendwie besonders witzig finde, denn bei der Haltung ( sofern ich es mit der menschlichen Haltung vergleiche :DD ) müsste der Kopf um 180 grad gedreht sein, dann passt allerdings der Körper nicht mehr... was bedeutet ... die Armhaltung der Schrecke ist dann horizontal verdreht zu unserer :mosking: egal wie auch immer, ein tolles Bild das mir bestens gefällt und welches mich lange beschäftigt hat :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ich hab heute Migräne

Beitragvon Enrico » 27. Jul 2017, 20:33

Hallo Christine,

eine sehr schöne Aufnahme mit Witz und Charme !
Der Titel passt perfekt.
Die Schärfeebene hast Du geschickt gelegt.
Die helle Stelle am Kopf wurde ja bereits angesprochen.
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ich hab heute Migräne

Beitragvon Corela » 27. Jul 2017, 20:38

Hallo Christine,

die Pose ist herrlich :lol: :ok:
beim nächsten Mal werde ich genau daran denken und mir wird schlagartig besser werden.
Gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“