Ein Laubi zur Ameise

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon hawisa » 3. Aug 2017, 13:59

Hallo Tilmann,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Emse.
Schön, dass du dich hier so gut einbringst.

Hast zum Jubi vier sehenswerte Bilder eingestellt. Finde sie alle vier sehr gut.

Vor allem den Effekt, dass der Körper stellenweise durchscheinend ist. Da möchte ich mich für keines entscheiden.

Alle vier gefallen mir sehr gut. :DH:

Dann auf die nächste Emse. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7894
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon frank.m » 3. Aug 2017, 16:47

Hallo Tilmann,

für hat die sehr schöne Serie mit dem 4. Bild ihren Höhepunkt.
Das Licht erscheint nicht zu hart und die Flares im HG sind auch
sehr schön.

LG Frank
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon gepafoto » 3. Aug 2017, 16:51

Hallo Tilmann,
für mich bitte ide Nr. 1. Mir persönlich gefällt einfach das dunklere Hauptmotiv (Frosch) besser.
LG
Georg

Ps. Fast vergessen, Glückwunsch zur Ameise.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon piper » 3. Aug 2017, 18:13

Hallo Tillmann,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Krabbler.
Vielen dank für Deinen fleißgen Einsatz hier.
Es hat mich sehr gefreut, dass wir uns nun auch
persönlich getroffen haben.
Schaut richtig putzig aus das kleine Kerlchen.
Ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen.
Durch die Haltung des Schwanzes war nicht mehr ST drin.
So einen wirklichen Favoriten habe ich nicht,
aber das zweite finde ich auch am schönsten.
Wirklich eine klasse Serie.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon Harald Esberger » 3. Aug 2017, 18:21

Hi Tilmann

Gratuliere zum ersten Kilo!!

Ich würde das zweite nehmen, Kreisel und BG harmonisieren

da am besten, meiner bescheidenen Meinung nach.

So einen jungen Laub hab ich noch nicht finden können, zumindest

nicht fotografieren. Manchmal ist es eben besser zu verschlafen. :DD






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon harai » 3. Aug 2017, 20:50

Hallo Tilmann,

da schließe ich mich den Glückwünschen gern an. Danke für Deine Mitarbeit hier im Forum und allezeit viel Spaß bei
diesem schönen Hobby. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Aber die Vorgänger haben schon recht, das zweite Bild
finde auch ich am schönsten. Überhaupt ist das Licht nicht hart und die BG ist auch gut. Etwas mehr ST könnten die
Bilder haben; der HG würde es wahrscheinlich hergeben.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon mischl » 3. Aug 2017, 22:55

Hallo Tilmann,

meinen Glückwunsch zum ersten Kilo hier.
Eine schöne und sehenswerte Serie des Baby-Laubis hast du da hingelegt.
Da einen Favoriten auszumachen ist ja wirklich nicht einfach. Was ABM und die Positionierung
im Bild angeht schwanke ich zwischen 1 und 2. Nach langem hin und her scrollen würde ich mich
für Bild 2 entscheiden wollen, wegen der höheren ST, hier aber den Kontrast auf dem Kleinen
noch etwas anheben, etwa so wie in Bild 1. Gut finde ich bei den ersten beiden neben dem ABM,
dass die Schgwanzspitze nochmal in die SE ragt. Das ist bei 3 und 4 nicht ganz so gut. In Bild 4
sind mir die "Unschärfekreise" dann schon was zu eckig, allerdings finde ich das glitzerstenchen auf
der Nase ganz putzig.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon jo_ru » 3. Aug 2017, 23:12

Hallo Tilmann,

Glückwunsch zur Ameise! Dank dabei auch für Deine Kommentare unter meinen Bildern.

Zum Bild: wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich Bild 1, es ist etwa dunkler und hat weniger
aufdringliche Flares.
Sind aber alle 4 bestens aufgenommen und das Motiv ist natürlich der Hammer! Klasse auch die Transparenz.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2980
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon VP » 4. Aug 2017, 17:00

Hi Tilmann,

erstmal: Alles richtig gemacht. Lange geschlafen. In Betzenstein nie verkehrt.
Früh aufstehen kann jeder. Den Tag relaxt angehen und trotzdem gute Bilder
mitbringen, das hat was :lol: !!

Und wie sich diese, wenngleich auch ungewollte, Entscheidung als DIE richtige
herausgestellt hat, zeigst Du beeindruckend mit Deinen Bildern :DH: .
Hier eine Reihenfolge zu wählen, fällt verdammt schwer. Da es mir der
'Nasenstern' sehr angetan hat, nehme ich Bild 4 vor den anderen.
Ein tolles Motiv, durchaus austellungswürdig.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon winterseitler » 5. Aug 2017, 12:04

Hallo Tilmann,

für mich Bild 1.
Ich finde das ist ein Knaller.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“