Vergänglichkeit

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Vergänglichkeit

Beitragvon makrolino » 10. Aug 2017, 13:23

Hallo miteinander,

ich habe gerade meine Gänseblümchen-Welle :blush2: und in Ergänzung meiner beiden zuvor gezeigten Bilder möchte ich
dieses hier noch hinterher "schicken".
Als ich Ende Mai so die Blüten auf der Wiese absuchte, stieß mein Blick auf jenes, bereits arg zerzauste, Exemplar. Irgendwie fesselte es
mich und so holte ich die Kamera und versuchte mich an ihm. Wieder war es sehr windig und wieder wurde es ein Geduldsspiel, den
richtigen Moment für das Auslösen zu treffen. Ich hatte erst überlegt, vielleicht noch einen Tag mit dem Bilder machen zu warten,
hatte aber Sorge, dass das Rest-Blümchen dann vielleicht nicht mehr stehen würde. Im Endeffekt hat es den nächsten Tag geschüttet...
War also gut, dass ich mich gleich daran versucht habe. :)

Ich bin wie immer sehr gespannt auf eure Meinungen zum Gezeigten und möchte mich noch ganz herzlich für eure Kommentare
zu meinen letzten Bildern bedanken !!
:sm2:

P.S. War doch jetzt für meine Verhältnisse ein echt kurzer Einleitungstext. :DD Oder?


Kommt gut durch das Regenwetter und durch die restliche Woche.
Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 4,5
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 %
Stativ: Mantona Scout
---------
Aufnahmedatum: 22.05.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Gänseblümchen-Rest
NB
sonstiges: Wind, Wind, Wind
IMG_7101_lr9_nik1_1200_copy.jpg (262.35 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_7101_lr9_nik1_1200_copy.jpg
Zuletzt geändert von makrolino am 10. Aug 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Vergänglichkeit

Beitragvon Harmonie » 10. Aug 2017, 13:30

Hallo Inka,

alles gut bei dir??? Ja, ungewohnt kurzer Eingangstext..... :lol: :wink:
Aber immerhin....manche schreiben nur ein paar wenige Worte.
Gute dass du die Gunst der Std. noch mal genutzt hast und dieses witzig aussehende Gänseblümchen fotografiert hast.
Diese Blüte könnte mann auch gut in einer Gaststätte/Kneipe oder sonstwo benutzen, um z.B. 3 Bier zu bestellen..... :mosking: :drinks
Ich könnte es auch für ein Viktory-Zeichen sehen, wo eben 2 Blättchen zusammenund dicht nebeneinanderliegen.
Dieses Zeichen scheint in nächster Zeit sehr wichtig für uns alle zu werden.
Aber ich will jetzt nicht grübeln......
Dein Bild strahlt Fröhlichkeit aus - definitiv - und bringt mich auch zum schmunzeln.
Der HG ist schön aufgelöst aber zeigt schöne Strukturen, was mir zusagt.
Auch die Schärfe sitzt.
Eine Bild, in das ich meine Fantasie zwecks Deutung sehr gern eingetaucht habe.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vergänglichkeit

Beitragvon ji-em » 10. Aug 2017, 13:40

Hoi Inka,

Je t'aime, un peu, beaucoup, tendrement, passionnément, ... pas du tout ! :D
Das macht man im Französich ... wenn man seine Geliebte bei sich hat ...
oder einfach an sie denkt ...

Dein Bild ruft, wie du siehtst ... (gute) Gedankenassoziationen auf !
Gewonnen !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Vergänglichkeit

Beitragvon Corela » 10. Aug 2017, 14:40

Hallo Inka,

wie jetzt? :shock: so ein kurzer Einleitungstext :swoon:
Ich lese gerade Jeans Text über mir,
der ist so rührend nett,
dass ich mihc ihm einfach anschließe: Gewonnen!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Vergänglichkeit

Beitragvon dirk » 10. Aug 2017, 14:41

Hallo Inka,

weniger ist mehr -
und das gilt nicht nur für Deinen Einleitungstext :D
Mir gefällt Dein Foto - reduziert auf das Wesentliche - sehr schön.

LG Dirk
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Vergänglichkeit

Beitragvon winterseitler » 10. Aug 2017, 15:11

Hallo Inka,

Bildtitel und Bild sind sehr reduziert und passen gut zur Bildwirkung.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Vergänglichkeit

Beitragvon kabefa » 10. Aug 2017, 18:36

Hallo Inka...

passend vom Titel her und vom Bild.

Aufs Wesentliche reduziert, kann dein Foto alles mögliche bedeuten...

das ist es was ich so besonders finde daran... es lässt viele Facetten der Auslegung zu...

und bleibt doch was es ist... ein Gänseblümchen, welches seine Blütezeit bald hinter sich hat.

Dazu kommt eine sehr gute BQ mit einer harmonischen BG...

Gefällt mir wunderbar... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Vergänglichkeit

Beitragvon plantsman » 10. Aug 2017, 18:40

Moin,

ein Blümchen wie ein Fingerzeig. Alles ist Vergänglich.

Die ganze Komposition gefällt mir ausserordentlich gut. Gestalterisch und technisch wunderbar anzuschauen.

:good: :good:
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Vergänglichkeit

Beitragvon Freddie » 10. Aug 2017, 18:40

Hallo Inka,

vielleicht hatte nur jemand Liebeskummer, so wie es Jean andeutete.
Aber ganz egal warum, auch die Restblüte weiß dank deiner guten Fotografiearbeit zu überzeugen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Vergänglichkeit

Beitragvon Enrico » 10. Aug 2017, 19:45

Hallo Inka,

ein perfekter Bildtitel zum gut fotografierten Blümchenbild.
Insgesamt sehr schön !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“