Auftragsarbeit für Tobi

Dromogomphus spoliatus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 966
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn
Kontaktdaten:

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Kleinseebacher » 11. Aug 2017, 07:09

Hallo Pete,

hast den Auftrag hervorragend ausgeführt !
An Tobis Stelle wäre ich äußerst zufrieden... Ein Nachteil könnte allerdings so eine gute Auftragserfüllung haben : Es könnten weitere, vielleicht schwierigere Aufgaben lauern :wink:
Zurück zur Aufnahme: Licht, Schärfe etc. ist alles super gelungen.
Eine kleine Anregung hätte ich allerdings noch, obwohl ich natürlich nicht vor Ort: Ein paar Pixel unten hätten eventuell ( weiß natürlich nicht wie es da aussah ) nicht geschadet, denn ein bisschen abgeschnitten sehen die Pflänzchen in meinen Augen zumindest aus...

Aber auch so auf jeden Fall ein Augenschmaus - in einem tollen ABM !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4697
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon dirk » 11. Aug 2017, 07:28

Hallo Pete,

ein Klasse Bild - und das frei Hand: Hut ab.
Auftrag erfüllt - Nachfolgeaufträge dürften wohl bereits in der Pipeline sein...
Es ist sehr schön, dass Du uns die Möglichkeit gibst
diese für die meisten von uns unerreichbaren Exoten bewundern zu können.
Weiter so: ich bin schon jetzt gespannt.

LG Dirk
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7086
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon MichaSauer » 11. Aug 2017, 09:21

Hallo Pete,

für Libellenliebhaber gibt es hier viel zu gucken. Auch für Sympathisanten wie mich :) Ich gucke auch gerne abseits der Libelle und finde schöne Strukturen und harmonische Hintergrundfarben.
Dem mittleren Bereich des Abdomens könnte man aus meiner Sicht noch etwas Kontrast zugeben.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 30550
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Corela » 11. Aug 2017, 10:14

Hallo Pete,

solche Auftragsarbeiten machen richtig Laune :lol:
Diesen Burschen hast du bestens festgehalten,
was könnte ich sonst noch schreiben:
Gefällt mir sehr gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18201
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Harmonie » 11. Aug 2017, 10:25

Hallo Pete,

ein mega ABM und dann diese klasse Schärfe.
Bin echt schwer beeindruckt ob dieser Schönheit und der der Bildquali! :good: :good: :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
daseff
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9301
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon daseff » 11. Aug 2017, 13:33

Gude Pete,

whooohoooo :sm2: Sehr geile Art, sorry, dass muss mal so gesagt werden :-)
Vielen lieben Dank fürs "Mitbringen" :sm2:

Das ist echt ein klasse Foto geworden im riesen ABM, so dass man alles schön
bestaunen kann...und das ist bei der Art echt viel, denn da passt proportionsäßig
ja mal wirklich gar nichts zusammen :lol: Die dickste Stelle des Abdomens ist fast
so hoch wie der Kopf, der Thorax sieht im Vergleich zum Kopf aus wie ein LKW und
diese Hinterbeine sind einfach nur gigantisch...sieht fast aus wie bei den Leptogaster-
Raubfliegen, bei denen ich mich auch immer frage, wieso man die Beinlängen nicht
halbwegs gleichmäßig aufteilt :D
Dafür finde ich die Art farblich und vor allem von den Augen her superschön.

Nun aber (endlich) zum Bild. Zuerst dachte ich: "Boah, da hat er aber ABM-mäßig
etwas übertrieben", aber trotz der großen Darstellung ist das durchaus auch gestalterisch
sehr hübsch geworden, nicht zuletzt, weil du die paar anderen Elemente im Bild, also
das Gestrüpp am Boden und den "Mikrofonständer" rechts noch schön integriert hast.
Die Libelle selbst kann man nicht besser ablichten, da hast du technisch perfekt gearbeitet.
Vom Licht her sieht es aus, als wäre das nicht ganz ohne gewesen (?), aber auch da gibt
es nichts zu meckern.
Aus meiner persönlichen GOMPH-Sicht ein Topshot :-)

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
war bestimmt nicht einfach genau diese Art zu finden.


Eine konkrete Art habe ich nicht "in Auftrag" gegeben, aber die Texaner habeneinfach eine
gefühlte Unmenge an "Gomphen"-Arten (also wissenschaftlich genauer Gomphidae), das ist
wirklich fast schon frech :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8122
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon gelikrause » 11. Aug 2017, 15:36

Hallo Pete, die BQ ist wie immer top... Neben der guten Schärfe und BG gefallen mir besonders die Farben der Libelle und auch im Umfeld.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4809
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon frank.m » 11. Aug 2017, 15:59

Hallo Pete,

tolle Libellen sind wir ja schon von dir gewöhnt. Aber das ist die Krönung, mit einem so schönen
Umfeld habe ich noch kein Libellenbild gesehen, super!!!
ABM und Schärfe sind ja auch ein Traum.

LG Frank
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 54516
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Aug 2017, 16:42

Hallo, Pete,

die sieht ja sowas von beeindruckend aus, diese texanische
Dame :lol: . Nicht nur ist sie wunderschön gefärbt und gemustert,
nein, sie strahlt auch ungemein viel Kraft aus. Das ist eine
unwiderstehliche Kombination, finde ich :lol: .
Tolles Foto, sowohl von der Qualität als auch Gestaltung!!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45364
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon piper » 11. Aug 2017, 18:09

Hallo Pete,

da haben wir aber Glück gehabt, dass Du den Auftrag
erfüllt hast :-)
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich schreiben soll,
außer, dass es wieder ein ganz starkes Bild geworden ist.
Ich ziehe wieder den Hut, wie gut Du das schwierige Licht
im Griff hast.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“