Ein schöner Rücken.........

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon goethe19 » 22. Aug 2017, 12:18

........kann auch entzücken. Mangels neuer Themen mal wieder mein bunter Käfer - an diese Farbenvielfalt muß man sich erst wieder gewöhnen, die Ausleuchtung ist hier gar nicht so einfach und es gibt hier viele Möglichkeiten.
Dateianhänge
Kamera: Canon 600D, APS-C Sensor 22,5 x 14,9
Objektiv: NIKON M Plan 10/0,25 210/-
Belichtungszeit: 1/10
Blende:
ISO: 100
Beleuchtung: Segment-LED + Diffusor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Makrostand PS-4
---------
Aufnahmedatum: 22.08.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: 165 x 0,0044
2017-08-22 00-20-58 (C)1-4.jpg (497.63 KiB) 458 mal betrachtet
2017-08-22 00-20-58 (C)1-4.jpg
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon ULiULi » 22. Aug 2017, 13:43

Hallo Wolfgang,

farblich und gestalterisch ein Hochgenuß.
Sogar technisch, aber das ist für mich weniger
relevant ;)

LG / ULi
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon A_K » 22. Aug 2017, 13:58

Hallo Wolfgang,

wirklich ein toller Käferrücken den Du da zeigst! Die Beleuchtung ist Dir super gelungen. Lediglich die Rückenlinie häte ich genau in der Bildecke unten rechts enden lassen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon fossilhunter » 22. Aug 2017, 16:24

Hi Wolfgang,

das sieht schon wirklich klasse aus - diese Farben sind wirklich eine Wucht. und technisch für mich auch 1A - bin da in dem ABM aber eher unbedarft ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Aug 2017, 17:24

Hallo, Wolfgang,

wunderschöne Farben und eine tolle Bildgestaltung.
Auch die Details hast du super dargestellt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon Hans.h » 23. Aug 2017, 10:00

Hallo Wolfgang,

Wieder ein sehr farbenprächtiges Bild.
Ist schon erstaunlich, was für Landschaften da zum Vorschein kommen, wenn man mit der richtigen" Lupe" hinschaut.
Farben und Strukturen sind sehr gut herausgearbeitet und auch die diagonale BG. ist perfekt.
Super gemacht und sehr schön anzusehen. :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon Guppy » 23. Aug 2017, 13:28

Hallo Wolle

Entzückend.
Ein lupenreines Bild, sehr gut gemacht.
Macht Spass!

Kurt
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein schöner Rücken.........

Beitragvon piper » 10. Sep 2017, 11:17

Hallo Wolfgang,

sehr schön in Farben und BG.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“