schwebender Tropfen

+ quadratischer Version

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

schwebender Tropfen

Beitragvon AngelaSG » 20. Sep 2017, 11:33

Hallo Wolfgang

WOW das ist ja wirklich ein richtig tolles Bild
Eines deiner besten würde ich so sagen
Geniale BG
Das der Tropfen zu schweben scheint finde ich super
Tolle Schärfe auf dem Tropfen
Einfach nur genial
Bravo

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

schwebender Tropfen

Beitragvon klaus57 » 20. Sep 2017, 13:28

Hallo Wolfgang,
genau solche Bilder liebe ich...so unergründlich, so anders, gegen das normale Sehen...ein
Moment, festgehalten, auf den Chip gebannt...keiner kann es nachmachen, keiner kann es
wegnehmen...wunderbar gesehen und in Danke für das Teilhaben lassen!
Ganz starke Arbeit!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

schwebender Tropfen

Beitragvon Corela » 20. Sep 2017, 15:02

Hallo Wolfgang,

dieses Bild ist so richtig toll, die BG finde ich sehr schick,
gefällt mir.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

schwebender Tropfen

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2017, 20:34

Hallo, Wolfgang,

ich finde das HF spannender, die lange Hinführung zum Tropfen hat was :-) .
Auch mich fasziniert dein Bild sehr - gut gesehen und fotografiert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

schwebender Tropfen

Beitragvon piper » 20. Sep 2017, 20:36

Hallo Wolfgang,

hier habe ich nur Lob für Dich!!
Das HF passt für mich sehr gut.
Sehr schön gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

schwebender Tropfen

Beitragvon Harmonie » 21. Sep 2017, 07:27

Hallo Wolfgang,

bist du unter die Magiere gegangen und läßt nun TRopfen schweben?
Irre - irre gut gesehen und auch toll umgesetzt.
Ob es dir mgl. war, die Spiegelung im Tropfen klarer darzustellen, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber das wäre sicherlich auch reizvoll gewesen.
Ich entscheide mich für Bild 1, weil im 2. Bild oben rechts und unten links TWA entstehen.
Das HF lenkt den Blick deutlicher auf den Tropfen als mir die im Quadrat rüberkommt.
Was die BG betrifft, da gibt es sicherlich noch Varianten, die spannender sein können.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

schwebender Tropfen

Beitragvon HärLe » 21. Sep 2017, 21:13

Hallo Wolfgang,
ich mach's kurz: 100 von 90 möglichen Punkten für's Hochformat :) . Erste Sahne.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

schwebender Tropfen

Beitragvon Hans.h » 26. Sep 2017, 10:21

Hallo Wolfgang,

Sehr ausgefallen, sehr originell, sehr schön gesehen, sehr gut festgehalten! :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

schwebender Tropfen

Beitragvon Harald Esberger » 27. Sep 2017, 22:25

Hi Wolfgang

Obwohl ich Quadrate nicht besonders mag liegt es hier bei mir vorne,

die Position des Tropfens ist einfach gefälliger.

An ein paar Stellen sehe ich allerdings TWA's, nur ganz leicht.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

schwebender Tropfen

Beitragvon Moni 3.0 » 29. Sep 2017, 20:25

Hallo Wolfgang,
erinnert ein wenig an eine Sonntagsprozession. Ob ich allerdings Lust gehabt hätte mich Sonntagsfrüh hinter dem Pastor den Berg hochzuquälen... Wohl eher nicht! :DD
Ein interessantes Bild und ich bin mir nicht sicher ob ich über Schnitt oder sonstiges etwas dran verändern würde. Ich finde es so wie es ist ausgewogen und durch die längere Abfahrt kommt halt auch eine gewisse Dynamik ins Bild.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:

Zurück zu „Portal Makrofotografie“