Baum im Spot

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Baum im Spot

Beitragvon Harmonie » 4. Nov 2017, 18:15

Hallo zusammen,

es ist jetzt wieder die Zeit, einzel stehende Bäume aufzusuchen, da sie durch den Blätterverlust zum teil skurrile Formen zeigen.
So war ich am Freitag unterwegs und habe einige Bäume bei teilweise sehr diffusem Licht fotografiert.
So richtig vom Hocker gehauen, hat mich das Umfeld von den Farben/Kontrasten nicht, sodass ich zu spielen begann (mit NIK).
Das hier kam dabei heraus.
Es wirkt fast, als wäre der Baum mit einem Strahler angeleuchtet, was aber nicht war.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II @ 100mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung: TL, sowas von trüb zum Teil
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3%3%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 03.11.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: da draußen im Nebel
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_5223-Bearbeitet.jpg (439.58 KiB) 350 mal betrachtet
IMG_5223-Bearbeitet.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Baum im Spot

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Nov 2017, 19:15

Hallo, Christine,

ja, das wirkt ziemlich authentisch. Hast du super hinbekommen,
weil das Umfeld noch ein wenig mit erfasst wird und sich dann
allmählich in der Schwärze verliert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Baum im Spot

Beitragvon harai » 5. Nov 2017, 18:59

Hallo Christine,

schade, dass Du nicht mehr Kommentare erhalten hast. Manchmal ist es schon komisch, aber ich glaube das
geht allen mal so. Mir gefällt Dein Bild jedenfalls sehr gut und ich finde es prima, dass Du auch öfter mal andere
Wege gehst.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Baum im Spot

Beitragvon Corela » 5. Nov 2017, 23:12

Hallo Christine,

die unscharfen Kanten machen sich richtig gut,
hier gefällt mir der Hot Spot,
wirkt wie ein angestrahlter Baum auf der Illumina :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Baum im Spot

Beitragvon Otto G. » 6. Nov 2017, 01:21

Hallo Christine

wunderbare Arbeit von dir,gefällt mir ausnehmend gut.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Baum im Spot

Beitragvon Slowhand » 6. Nov 2017, 19:19

Hallo Christine,

auf NIK hätte ich hier nicht getippt, eher auf Aufhellung mit der Taschenlampe oder ähnliches.

Auf jeden Fall eine kreative Bildbearbeitung der etwas anderen Art die auf jeden Fall auffällt.

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Baum im Spot

Beitragvon Werner Buschmann » 7. Dez 2017, 15:12

Hallo Christine,

Deine nächtliche Wanderung mit dem großen
Scheinwerfer hat sich gelohnt.
So kommt das Bild zumindest rüber.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“