...aus einer anderen welt ?...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Harald d » 5. Nov 2017, 01:26

...hallo Makro-Forer-innen...

Bin heute beim Umgraben im Garten auf dieses Relikt aus einer anderen Welt gestoßen.
Musste es ein wenig durch den PC nudeln ( ja leider - aber sagt es bitte nicht weiter ) und bin mal gespannt was
Euch so alles dazu einfällt...Schönen Sonntach...Harald :whistle:
Dateianhänge
Kamera: DMC-FZ50
Objektiv:
51.3mm
Belichtungszeit: 1.6s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat : JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 15 %
Stativ: Antiquität ohne Namen
---------
Aufnahmedatum: 05.11.2017
Region/Ort: BW-Adelmannsfelden
vorgefundener Lebensraum: heimischer Garten
Artenname:
NB
sonstiges:
comP1190297pi.jpg (317.05 KiB) 529 mal betrachtet
comP1190297pi.jpg
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Nov 2017, 12:53

Hallo, Harald,

das sieht für mich aus wie ein urzeitliches Tierchen.
Die Bearbeitung finde ich super - ist das eigentlich ein
Stack? Tolle Wirkung der Schatten und des schwarzen
HGs. Das passt super zum Motiv. Klasse, gefällt
mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon plantsman » 5. Nov 2017, 18:15

Moin Harald,

das Geheimnis verrate ich noch nicht. Aber ist es nicht klasse, was man in eigentlich ganz profanen Dingen
erkennen kann, wenn man erkennt, dass es was Besonderes ist.

Super Ausarbeitung! Fast bedrohlich, obwohl er in seiner Jugend echt lecker ist.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Nov 2017, 18:32

Hallo, Harald,

dann rätsle ich mal bisschen :-) . Fäng mit K an und hört mit i auf??
Ich hatte von Anfang an diese Assoziation, der letzte Satz von
Stefan hat mich dann bestärkt in meiner Vermutung.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Guppy » 5. Nov 2017, 19:06

Hallo Harald

Ein sehr schönes und technisch einwandfreies Bild.
Ich sehe sechs Beine, das eine Facettenauge und mein Magen beginnt zu knurren.
Ach sooo, sowas habe ich auch schon mal gegessen.
Da ich keine Insekten esse, ausser Maden im Müsli,
kommt mir eine Blüte in den Sinn, die am anderen Ende sowas hat.
Sehr schön dargestellt, gefällt mir gut.

Kurt
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Harald d » 5. Nov 2017, 22:13

...also gut...besser gesagt schlecht - ich sitze 2 Stunden im Wohnzimmer ( andere sitzen 2 Std i. Wald und falten Zitronen ) um aus dem Bruder von H.Kohl, Rabi Kohl, ( landläufig eher unter Kohl - Rabi bekannt ) ein Urzeitwesen zu basteln ( Blätter stutzen-mit einer Zange Füsschen formen-die Nadel im Heuhaufen suchen für ein Auge-Zweiii !!! Stative (eins für die Lumix und eins für den Rabi) - 2 Stirnlampen und eine Fahrradlampe - offene Wohnzimmertür zum Flur, damit der HG auch schön dunkel wird (und es in der Bude ganz schön kalt)...und ja was passiert ??...der 2. Betrachter,der einen Komment abgibt,trifft die Rübe auf den Kopf.
Glückwunsch Stefan - hätte nicht gedacht,daß die Lösung so schnell kommt.
Wollte für die Auflösung noch ein "making of" einstellen,aber die Details waren nicht zu erkennen.
@ Gabi - kein stack -ich habe die Lumix rausgekramt,weil sie manchmal eine penetrante ST entwickelt.
Als die Kamera gebaut wurde wusste man noch gar nicht wie "stack" geschrieben wird :yahoo:
Sei`s drum : hat Spaß gemacht. Schöne Woche Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Hans.h » 6. Nov 2017, 11:59

Hallo Harald,

Ein geheimnisvolles Etwas hast Du da gefunden.
Hast es sehr gut in entsprechender Lichtstimmung fotografiert. Das sieht sehr interessant aus. :shock:
Was das allerdings ist?---ich hab´keinen Schimmer. :roll:

Gerade gesehen....es ist schon gelöst! Kohlrabi..tz,tz...hätt´ich nicht erraten.

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 6. Nov 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Corela » 8. Nov 2017, 23:13

Hallo Harald,

sehr geheimnisvoll.
Gefällt mir so richtig gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

...aus einer anderen welt ?...

Beitragvon Werner Buschmann » 7. Dez 2017, 15:19

Hallo Harald,

sehr schön.
Ich erkenne in Deinem Kunstwerk ein Herz.
Gut, unten links wird es zur Kohlrabi, aber vielleicht gibt es
auch Menschen, die genau so etwas in ihrer Brust sitzen haben.
Würde mich nicht wundern.

:DD
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“