Betzensteinräuber 2016

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon Manni » 10. Nov 2017, 09:06

Hallo zusammen

Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Bild von mir zu sehen
und sogar eins meiner Lieblingsmotive.. :-)
Das Bild entstand oben auf der Wiese hinterm Campingplatz,
mit vor Ort waren Bettina und Angelika,die mit dem Auto ( ich war mit drin.. :-) )
bis zur Wiese gefahren ist,schon durch die Fensterscheibe sah man die ruhenden Raubfliegen
auf ihren Ansitzen sehen,so wie auch diese hier.

@ Stefan ( schaubinio )

Wie Du siehst,habe ich mich überwunden und ich hoffe,das ich Dich zufrieden stellen kann,
wenn nicht,gibt es 2018 in BZ kein Bier mehr für Dich... :laugh3:
Dateianhänge
Kamera: Olympus OMD E-M10 und OMD E-M10 MK II
Objektiv: Tamron 90 mm F-2,8
Belichtungszeit: 1/10 + 0,3 Lichtwert
Blende: schätze F-7,1
ISO: 200
Beleuchtung: Abendlich um 19:35 Uhr
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nichts,gestalte meine Bilder immer vor Ort
Stativ: Slik Pro 700 DX
---------
Aufnahmedatum: 4.7.2016
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Machimus rusticus - Schlichte Raubfliege..hoffe ich
kNB
sonstiges: nur geklammert
P7041305.JPG (490.87 KiB) 624 mal betrachtet
P7041305.JPG
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon Bettina » 10. Nov 2017, 10:21

Hallo Manni,
verlernt hast du nichts und deine Überwindung ist auch wie gewohnt wunderschön anzusehen.
Ein echter Manni. Knackscharf und so groß als möglich.
Eine Fußspitze ist aber nicht scharf. Was war da los? Wirst du wohl nachlässig? :friends: :friends:

Nix für ungut.
Bei einem Anderen hätte ich das gar nicht erwähnt.


Ich kann mich auch noch gut an den Tag erinnern.
Du Faulpelz bist lieber mit Angelika gefahren als mit uns dort hin zu laufen :-)
Zu Fuß waren wir übrigens schneller als ihr. :laugh3: :laugh3:

Ganz liebe Grüße auch an die Gattin

Bettina
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon makrofranz » 10. Nov 2017, 10:38

Hallo Manni,

Sind schon eine Augenweide deine Makros vor allem der Raubfliegen, ein echter Leckerbissen in
hervorragender Qualität. Schön sie wieder zu bewundern zu können. Freu mich chon auf weitere
Bilder von dir.

Grüße franz
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon schaubinio » 10. Nov 2017, 11:00

:admin: Manni .....ist echt wieder mal Zeit geworden :DH:

Gewohnt großer ABM. , klasse technische Umsetzung und
eine Schärfe die sich gewaschen hat. :clapping:

Damit hast Du mir den heutigen Tag schonmal gerettet :dance:
Freut mich riesig das Du wieder mal etwas aus Deinem Fundus zeigst.

Wäre doch echt schade wenn die auf der FP versauern würde...

2016 war ich ja zum ersten mal in Betzenstein, hatte leider bedingt
durch die Schulabgangsfeier von Marcel nur einen Tag zur Verfügung .

Dann will ich mal hoffen das 2018 im Puncto Insekten alles etwas besser wird.


@ Stefan ( schaubinio )

Wie Du siehst,habe ich mich überwunden und ich hoffe,das ich Dich zufrieden stellen kann,
wenn nicht,gibt es 2018 in BZ kein Bier mehr für Dich... :laugh3:

Wenn ich das von Dir als Betzenstein-Zusage verstehen darf....umso besser :dance3:

Ich werde mit Monika auf jeden Fall dort aufschlagen :dance: :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Nov 2017, 11:55

Hallo, Manni,

schön, dass du wieder mal ein Bild zeigst, habe dich
schon vermisst :D .
Ein tolles Raubfliegenbild in gewohnter Manni-Qualität
und -ABM, da bleiben keine Wünsche offen.
Der "strubbelige" Ansitz gibt dem Bild nochmal Würze,
finde ich. Auch die Farbharmonie gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon Harald Esberger » 10. Nov 2017, 13:10

Hi Manni

Das ich das noch mal erleben darf, :DD das du ein Bild zeigst.

Der Ansitz ist besonders schön, darauf macht sich die perfekt fotografierte

RF besonders gut.

Machimus rusticus Männchen, müsste stimmen.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon klaus57 » 10. Nov 2017, 15:43

He Manni,
was geht ab???...schön was von dir zu sehen, oder hab ich was übersehen...hoffe es geht dir gut?
Toller ABM mit gewohnt super Schärfe...hast du heuer keine RF gefunden oder hast dich beim Datum
verschrieben?...und Stefan kriegt sowieso kein Bier mehr...da wird er immer so redselig, dann trocknet
sein Hals aus und ein säuft wie ein Wasserbüffel...hahaha...natürlich hoffe ich das wir uns 2018 auch
wieder sehen und wir einmal gemeinsam auf Pirsch gehen können!
Ganz liebe Grüße, Klaus :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon jo_ru » 10. Nov 2017, 17:38

Hallo Manni,

schlicht aber in allen belangen überzeugend.
Mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon Corela » 10. Nov 2017, 17:50

Hallo Manni,

hätte man noch stacken können :DD
damit auch die letzte Fußspitze noch knackscharf ist.
Du hast nichts verlernt, schon gar nicht bei deinen Lieblingsmotiven,
gefällt mir sehr gut
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Betzensteinräuber 2016

Beitragvon gelikrause » 10. Nov 2017, 17:55

Hallol Manni, wieder eine gelungene Aufnahme... bei der grade die Kombination RF und Ansitz gut gefällt, auch die BG und das schöne Licht gefallen. Kann mich an diesen Abend noch gut erinnern, kurz danach war die Wiese dann gemäht :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“