Sonnentage.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sonnentage.....

Beitragvon schaubinio » 10. Nov 2017, 12:07

Hallo zusammen, Sonnentage sind momentan leider sehr selten geworden.

Nebel... kaltes und nasses Novemberwetter bestimmt bei uns den Alltag :oops:

Kein Wunder also, das mich derzeit eine hartnäckige Grippe flachgelegt hat :ireful2:

Vielleicht kann ich Euch mit diesem kleinen Schwefelkopf-Grüppchen etwas
erwärmen :wink:

Abschließend lieben Dank all denen, die sich hier noch so fleißig einbringen. :sm2:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/3.2
ISO: 125
Beleuchtung: ML. Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 19.10.2017
Region/Ort: Eltville/Rh.
vorgefundener Lebensraum: heimischer Wald
Artenname: Schwefelporlinge
NB
sonstiges:
AA Kopie.jpg (482.34 KiB) 470 mal betrachtet
AA Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Sonnentage.....

Beitragvon Harald Esberger » 10. Nov 2017, 13:54

Hi Stefan

Uhlla, das ist aber ein feines Grüppchen.

Der HG im rechten Bereich macht das Bild aber aus, wunderschön.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Sonnentage.....

Beitragvon Gabriele » 10. Nov 2017, 15:26

Hallo Stefan,

ein Bild an dem ich nichts zu meckern habe. Tolle Schärfe, ein super HG und auch perfekte Farben. Einfach schön!

LG Gabriele
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Sonnentage.....

Beitragvon klaus57 » 10. Nov 2017, 15:37

He Stefan,
wenn du immer in der Gegend umherkugelst ist es klar das du einen fechten A.....bekommst,
dich verkühlst und dann die große Jammerei angeht...deine liebe Frau wird dich schon wieder
auf die Beine bringen... :cray: :cray: :cray: :swoon: :swoon:...naja dann wünsche ich dir gute
Besserung in jeder Hinsicht...dein Pilzbild hast du wieder herrlich angelegt...ganz tolles Licht...
ein fantastischer HG! Ganz saubere Arbeit!
Liebe Grüße und grüß mir auch deine arme Frau...man weis ja aus Erfahrung wie arm Männer sind
wenn sie einen Schnupfen haben...2kannst mir bitte was bringen oder holst mir bitte"...kennt man
von der Fernsehwerbung genug...hahaha
Dein mitfühlender Josef...Klaus...hatschi!!!!!! :sorry: :sorry: ::P ::P :cray: :cray:
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Sonnentage.....

Beitragvon AngelaSG » 10. Nov 2017, 16:51

Hallo Stefan

Mensch-Männergrippe ist wirklich gefährlich! :DD
Wird schon wieder werden-Gute Besserung bis dahin.
Da hast du aber ein wunderschönes Pilzbild gezaubert.
Ein wahnsinnig toller HG und Umfeld
Diese süßen Kapseln im rechten Bokeh gefallen mir super gut.
Und die Pilze hast du perfekt ins Rampenlicht gesetzt.
Herrlich

Viele Liebe Grüße
Und Gute Besserung
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sonnentage.....

Beitragvon Otto G. » 10. Nov 2017, 17:08

Hallo Stefan

wunderbar komponiert hast du dieses Pilzbild,gefällt mir sehr.
Ich wünsche dir gute Besserung,das mußte ja jetzt nicht sein oder?? :-)
Mich hat es aber auch etwas erwischt :-(

Gruss
Otto
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sonnentage.....

Beitragvon gelikrause » 10. Nov 2017, 17:26

Hallo Stefan, eine feine Aufnahme aus wärmeren Tagen mit gewohnt knapper Schärfe und herrlich farbigem weichem Umfeld. Diese Gruppen habe ich bisher noch nicht so schön hinbekommen, mags jetzt bei dem Schitwetter auch nicht probieren.
Dann kuriere Dich mal gut aus...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Sonnentage.....

Beitragvon Otto K. » 10. Nov 2017, 17:39

Hallo Stefan,

das Pilzgrüppchen hast du bei feinstem Licht aufgenommen. Besonders gut gefällt mir hier die BG,
aber auch das aufgelöste Umfeld und die Pastellfarben überzeugen. Bei dem momentanen Wetter
ein echter Stimmungsaufheller.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sonnentage.....

Beitragvon Corela » 10. Nov 2017, 17:52

Hallo Stefan,

ist das nun eine Grippe oder etwa ein schrecklicher Männer-Schnupfen :DD
Dein Bild auf alle Fälle ein richtig feines,
gefällt mir mit dem weichen Umfeld.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Sonnentage.....

Beitragvon jo_ru » 10. Nov 2017, 17:56

Hallo Stefan,

eine Gruppe zur Grippe? Pfleg Dich gut!
Eigentlich sind es sogar zwei Gruppen, Pilze und Sporen.

Gruppen sind ja nich einfach, diese hier ist aber sehr gut gelungen.
Prima BG, mit einer schönen zarten reduzierten Farbpalette und eine ganz tolle rechte Seite.
Sehr schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“