Am Schneckenberg

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Am Schneckenberg

Beitragvon Corela » 13. Nov 2017, 21:05

Hallo,

so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern,
wo ich diese Schnecke aufgenommen habe,
aber ich glaube, es war am Schneckenberg am Kaiserstuhl.
Das ist dann meine monatliche Altlast :)
Dateianhänge
Kamera: Canon 5DII
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 3,5
ISO: 640
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Sirui
---------
Aufnahmedatum: 08/2013
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Berg
Artenname: Schnecke
NB
sonstiges:
20130817_0018-81-Kopie.jpg (293.59 KiB) 387 mal betrachtet
20130817_0018-81-Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Am Schneckenberg

Beitragvon MichaSauer » 13. Nov 2017, 21:23

Hallo Conny,

ich hätte mich ja schwer geärgert, wenn ich als Schnecke gemerkt hätte, dass es nach dem beschwerlichen Aufstieg auf der anderen Seite einfach nur wieder bergab geht (ich merke gerade, dass ich das Prinzip Bergwandern beschreibe...).

Die äußerst knappe Schärfentiefe macht sich hier richtig gut. Man fühlt sich von den Augen magisch angezogen - und auch ein bisschen beoabchtet.

Technisch sehr gut gemacht und eine schöne Bildwirkung!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Am Schneckenberg

Beitragvon Enrico » 13. Nov 2017, 21:25

Hallo Conny,

das ist ein schönes Schneckenbild !
Die Halme habe eine gute grafische Wirkung, die BG finde ich sehr gelungen und die knappe Schärfe
sitzt exakt auf den Augen.
Hatte Dich aber genau im Visier das Biest :mosking:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Am Schneckenberg

Beitragvon Harald Esberger » 13. Nov 2017, 21:28

Hi Conny

Das geht mir vermehrt auch so, bei manchen Bildern weiss ich einfach nicht

mehr wo ich die geschossen habe, woran das wohl liegt. :wacko2:

Das beide Augen in der SE sind find ich klasse, das Bild ist spitze, toller SV!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Am Schneckenberg

Beitragvon rincewind » 13. Nov 2017, 21:41

Hallo Conny,

das ist überlegt und sehr gut gestaltet.
Mit der Blende dann auch noch beide Augen in die SE zu bekommen--klasse.

LG Silvio
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Am Schneckenberg

Beitragvon kabefa » 13. Nov 2017, 22:01

Hallo Conny...

"Some one is watching you" :DD

wie frech ist das denn... :yes4:

Ein Bild nach meinem Geschmack... minimalistisch genial... :DH: :DH: :DH:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Am Schneckenberg

Beitragvon Otto G. » 14. Nov 2017, 01:34

Hallo Conny

sehr schön komponiert und noch besser realisiert!!

Nicht so einfach,wie es aussieht,gratuliere zu dem Bild.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Am Schneckenberg

Beitragvon hawisa » 14. Nov 2017, 09:39

Hallo Conny,

die Schneckenwanderung auf dem "Schneckenberg" sieht interessant und witzig aus.

Wie sie dich so anschaut.

Den Fokus hast du sehr gut gesetzt, sodass ich das Gefühl habe, dass sie auch mich ansieht.

Wünschen würde ich mir, dass der Blick der Schnecke in die rechte und nicht in die linke Ecke weisen würde.

Der Halm erzeugt eine interessante graphische Wirkung.

Der HG gefällt mir auch sehr gut.

Schön, dass du uns das Bild präsentiert hast. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Am Schneckenberg

Beitragvon Harmonie » 14. Nov 2017, 10:20

Hallo Conny,

deine Altlast mit diesen bestechenden Augen gefällt mir. :good:
Den Fokus nur auf die Augen gelegt, sodass der restl. Körper in der Unschärfe verschwindet - das paßt hier für mich sehr gut.
Die sich nach oben hin schließenden Halme sind ein schönes Element und erklären die tiefe Positionierung der Schnecke.
Allerdings wäre ich dann noch einen kl. Schritt mit der Kamera zurück gegangen, damit es unten links etwas luftiger wirkt.
Wobei - und das weiß jeder, der sich schon mal mit dem Schneckenshooting auseinandergesetzt hat - geht man dann das Risiko ein,
dass sie sich entweder erst mal in Haus zurückzieht, wenn sie sich gestört fühlt oder aber weiter nach oben kriecht, was dann die BG wieder verändert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Am Schneckenberg

Beitragvon Mirko-MP » 14. Nov 2017, 10:30

hallo Conny
die ST ist so gering das ich kaum erkant habe was das ist :lol:
gefällt mir richtig gut :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“