Frauenschuh

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Frauenschuh

Beitragvon Enrico » 15. Dez 2017, 18:04

Hallo Franz,

hast in meinen Augen alles richtig gemacht.
Eine tolle Aufnahme vom Frauenschuh ist Dir da geglückt.
Technisch und gestalterisch einwandfrei.
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Frauenschuh

Beitragvon harai » 15. Dez 2017, 19:25

Hallo Franz,

das ist eine sehr gute Arbeit. Optimaler Schärfebereich, sehr schönes Licht und der HG könnte auch kaum besser sein.
Durch das Licht im oberen Bereich braucht das Bild auch nicht heller zu sein.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Frauenschuh

Beitragvon Harald Esberger » 15. Dez 2017, 22:45

Hi Franz

Da wo es sie gibt, sind sie oft sehr zahlreich, das ist in meiner

Gegend auch so.

Sehr schönes, dezentes Lichtspiel, klasse gemacht.

Den kleinen Blattanschnitt, links unten am Rand würde ich noch

stempeln.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Frauenschuh

Beitragvon Corela » 16. Dez 2017, 09:53

Hallo Franz,

dass das einer der Höhepunkte war, kann ich sehr gut nachvollziehen,
wäre es für mich auch.
Du zeigst ein rundum gelungenes Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Frauenschuh

Beitragvon AngelaSG » 16. Dez 2017, 11:03

Hallo Franz

Da beneide ich dich aber wirklich seeeeeehr.
Ob ich ihn jemals finden werde?
Du hast ein sehr tolles Bild von dieser tollen Orchidee gemacht
Dass es schwierig ist ein gutes Bild zu machen kann ich mir vorstellen aber dein Bild finde ich sehr toll
Der helle Bereich hinter der oberen Blüte finde ich irgendwie richtig passend.
In diesem Bereich ist ein Klitzekeiner Punkt ist das ein "toter Pixel" oder wie man das nennt? Oder seh nur ich ihn?
Ein wunderschönes Bid von dem ich lange schwärmen werde
:ok: :good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Frauenschuh

Beitragvon ULiULi » 16. Dez 2017, 11:20

Hallo Franz,

besonders das Durchlicht in unterschiedlicher Intensität fasziniert mich hier.
Wunderbares Bild. Gratuliere :)

LG / ULi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Frauenschuh

Beitragvon Erich » 16. Dez 2017, 11:56

Ave Franz,

ein beeindruckendes Bild, besonders gefallen mir die warmen Farben welche das ganze Bild dominieren, dazu eine tadellose Schärfe und ein sehr harmonischer HG.
Gefällt mir gut.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Frauenschuh

Beitragvon jo_ru » 16. Dez 2017, 13:11

Hallo Franz,

mehr als 100 ? - mir würde einer reichen!

Du hast die beiden Blüten bestens im Bild platziert, das Licht fällt sehr günstig ein
und fabriziert ein schönes Spiel mit Licht und Schatten, und so den Rot- und Violett-Tönen.
Auch der helle Fleck im HG sitzt bestens, und unten und oben gibt es jeweils kleine Tröpfchen.
Ein sehr gutes Bild!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Frauenschuh

Beitragvon Harmonie » 16. Dez 2017, 14:11

Hallo Franz,

eine feines Bild dieser Schönheit mit sehr guter Schärfelegung.
Erst erschien es mir zu dunkel, aber da es nach oben hin heller wird und unsere Blicke ja immer eher nach oben gehen,
ist das wieder o.k.
Auch der HG überzeugt mich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Frauenschuh

Beitragvon Peter Schmitz » 16. Dez 2017, 14:21

Hallo Franz,

eine gelungene Aufnahme mit ausgewogener Belichtung.
Kein einfaches Motiv aufgrund der Größe.
300 mm Brennweite scheint die richige Wahl gewesen zu sein.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“