aber bitte mit Sahne ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2770
Registriert: Mo Mär 19, 2012 16:48
alle Bilder
Wohnort: Mechernich
Vorname: Kurt

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon Kurt s. » Mi Feb 07, 2018 16:08

Hallo zusammen,

es ist kein Konkurrenz Bild zu Jürgens seine drei schönen Musketiere,
mir war einfach nach Bild machen zumute da heute auch endlich mal etwas mehr Schnee im Garten liegen geblieben ist.
Krokusse .. eine Blume mit Frostschutz-Faktor :-).. Bote des nahenden Frühlings ..
es ist die reinste Vorfreude .. :-)

LG. Kurt

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 150 mm
Belichtungszeit: 1/160
Blende: 3,5
ISO: 50
Beleuchtung:TL ohne Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca, 4%
Stativ: Berlebach Mini mit Tablet PC
---------
Aufnahmedatum: 7.02.2018
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_1190-Bearbeitet---Kopie.jpg (319.6 KiB) 132 mal betrachtet
IMG_1190-Bearbeitet---Kopie.jpg
viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht (Mark Twain)
Cheyenne
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 387
Registriert: So Jul 17, 2016 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon Cheyenne » Mi Feb 07, 2018 17:18

Ui Kurt,

das sieht Klasse aus, die schönen Frühlingsfarben mit dem Schnee kommt der Kontrast erst richtig rüber.

So kommt der Kontrast der Jahreszeiten wohl nur im Frühjahr zur Geltung. Wenn sie mir auch etwas leid tun die Krokuse aber die Natur und der Frühling lassen sich jetzt nicht mehr aufhalten.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1855
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon plantsman » Mi Feb 07, 2018 18:20

Moin Kurt,

Gelb und Weiß als dominante Farben in einem Bild und dann technisch so sauber. Respekt!

Es ist klasse, wie Du die gelben Blüten und da vor allem die dunkle Aderzeichnung, in diesem weißen "Nichts"
in Szene gesetzt hast.

Ja, die können temperaturmäßig was ab. Sie blühen in der Natur ja fast immer in der Nähe des schmelzenden
Schnees. Da wird es auch immer mal wieder frostig.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7391
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon gelikrause » Mi Feb 07, 2018 19:51

Hallo Kurt, ein ähnliches Motiv wie die Krokusse von Jürgen, und doch ganz anders. Farblich sehen die Blüten in dem vielen Weis einfach schön aus, und die BG hast Du gut hinbekommen. Da sieht man gut den Übergang vom Winter zum Frühjahr.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kimbric
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 1271
Registriert: Mo Mär 20, 2017 09:56
alle Bilder
Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein
Vorname: Ralf

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon Kimbric » Mi Feb 07, 2018 22:10

Moin Kurt,

Blüten im Schnee, das hat doch immer eine ganz eigene Atmosphäre.

Hier sticht natürlich die gelbe Farbe hervor. Die Form der Blüten bleibt ja etwas verborgen. Dennoch ein sehr angenehme Stimmung im Bild!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21567
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon schaubinio » Mi Feb 07, 2018 23:31

Hey Kurt, gestern bereits kommentierte ich Blumi's Bild, dessen
Krokusse allerdings lila waren.

Nicht weniger schlecht ist diese Gruppe die Du trotz des Schnee's
sehr gut belichten konntest.

Finde ich die eigentliche Schwierigkeit bei solchen Aufnahmen. :DH:

Gefällt mir richtig gut, da es sehr schön den Kampf zwischen Frühling
und Winter dokumentiert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 258
Registriert: Fr Nov 03, 2017 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon makrofranz » Do Feb 08, 2018 06:53

Hallo Kurt,

Sehr schöne Aufnahme herrlich die Farben der Krokuse . Vielleicht einen bisschen kleineren ABM
könnte ich mir vorstellen

Grüße franz
Zuletzt geändert von makrofranz am Do Feb 08, 2018 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25055
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon Corela » Do Feb 08, 2018 10:21

Hallo Kurt,

bei uns hier liegt kein Schnee, aber kalt ist es.
Diese Kombination so ein sattes Gelb und dann der weiße Schnee (bei uns ist er nur grau, wenn er da ist)
hat was.
Irgendwie ist das sehr viel Hoffnung drin.
Gefällt mir sehr gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41703
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon piper » Do Feb 08, 2018 17:58

Hallo Kurt,

das ist ja ein ganz schöner Wintereinbruch bei Euch.
Da haben die Krokusse ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut.
Belichtungstechnisch hast Du das gut hinbekommen und auch
Gestaltung gefällt mir.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3032
Registriert: Sa Sep 20, 2014 20:27
alle Bilder
Wohnort: Rostock
Vorname: Siegfried

aber bitte mit Sahne ...

Beitragvon HST » Do Feb 08, 2018 20:11

Hallo Kurt,

so ist das eben,...he so im Schnee geht ja noch und sieht doch gut aus dieses Bild!

Bei mir seid Tagen Barfrost, alle voreiligen Frühblüher hängen jetzt schlaff durch,
Farbe und Frühling sehen anders aus!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“