Helau

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Helau

Beitragvon Corela » 8. Feb 2018, 10:02

:shock: is et denn schon wieder so weit, HILFE, wo ist meine Kravatte
und die ganzen alten Wiever hier :swoon:


Moin,

wer ins Rheinland zugezogen ist wie ich,
hat spätestens beim ersten Altweiber-Donnerstag einen Kulturschock erlebt.
Das öffentliche Leben kommt zum Erliegen, Geschäfte sind stundenweise geschlossen,
Artzpraxen tageweise, Ämter sowieso.
Männer mit Kravatten kommen ohne dieselbige nach Hause.
Das kann man sich außerhalb nicht vorstellen.
Kann sein, dass ich gleich eine Gruppe Richtung Düsseldorf fahren muss,
weil ausgerechnet heute die S-Bahn-Linie mit einem liegengebliebenen Zug ausfällt
und es keine Taxen mehr gibt, weil auch im Düsseldorfer Bahnhof ein Stromausfall war.
Zum Bild ist nicht viel zu sagen, er hat sich umsonst vor mir versteckt :whistle:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 14.07.2017
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum: Überlaufbecken
Artenname: Azurjungfer - männlich
NB
sonstiges:
20170714_118-633---Kopie.jpg (261.23 KiB) 581 mal betrachtet
20170714_118-633---Kopie.jpg
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 14.07.2017
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Azurjungfer - männlich
NB
sonstiges:
20170714_114---Kopie.jpg (222.87 KiB) 581 mal betrachtet
20170714_114---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Helau

Beitragvon gelikrause » 8. Feb 2018, 13:55

Hallo Conny, verstecken nützt nicht, und auch verkleiden hätte nicht geholfen :DD Sieht witzig aus, wie sie so am Halm hängt, eine Aufnahme zum schmunzeln...
Dir noch schöne Faschingstage :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Helau

Beitragvon HärLe » 8. Feb 2018, 15:06

Hallo Conny,
den Kulturschock kann ich gut nachvollziehen. Als ich hier her zog, bin ich am "Schmotzigen Doschtig" früh morgens aus dem Bett gefahren, weil draußen ein solcher Radau war. Dachte schon, es sei was passiert. Dabei waren nur die Narren los. Noch vor Sonnenaufgang und bei Eiseskälte mit Pauken und Trompeten :) .
Von Deinen Bildern nehm' ich das Zweite. Da ist das "Gestängel" gezähmt :) . Sieht witzig aus, der kleine schüchterne blaue Kerl :) .

Gruß und Helau, Alaaf, Narri-Narro...
Herbert
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Helau

Beitragvon Kimbric » 8. Feb 2018, 17:37

Moin Conny,

ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Erst schaut man hin und muss einen kurzen Augenblick lang überlegen, und dann wird einem klar, was man da sieht.

Toll gestaltet und mit der richtigen Priese Humor ausgestattet. Diese Pseudopupillen geben aber auch immer wieder einen herrlichen Anblick, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Hier ist es auf jeden Fall das erste für mich! Beim zweiten schaut man zu schnell auf die Augen, weil hier der ABM zu groß geworden ist.

Aber Nr.1...

:good: :good: :good:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Helau

Beitragvon plantsman » 8. Feb 2018, 17:58

Moin Conny,

in der Vorschau hab ich mir gedacht: "was soll denn die olle Grasrispe darstellen" :wink: . Nun sehe ich den
Clou des Ganzen!

Die graphische Aufteilung des Bildes durch die Zweige des Grases macht sich ganz super. Dazu noch die so
lustig aussehende Libelle.

Find ich super!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Helau

Beitragvon Karin » 8. Feb 2018, 18:35

Hallo Conny
das passt , wackelt und hat Luft , ich bin ja gebürtige Düsseldorferin ( helau ) und weiß was du "mitmachst" :DD ich finde die Aufnahmen echt witzig , für mich sieht es aus als ob er um seine Kravatte bangt :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Helau

Beitragvon schaubinio » 8. Feb 2018, 19:41

Hellau Conny, Mainz ist bei mir in Wurfweite.Von daher kann ich
Dich bestens verstehen. :dance3:

Entweder ist man voll dabei, oder man steht kopfschüttelnd daneben :shock:

Fein haste den Narren da abgelichtet. Ein Bild mit viel Witz passend zur fünften
Jahreszeit.

....Unter uns....Ich bin froh wenn's wieder vorbei ist :DD
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Helau

Beitragvon Otto G. » 8. Feb 2018, 19:47

Hallo Conny

ein feines Bild mit Witz,das erste gefällt mir am besten,weil man da einen Augenblick suchen muß :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Helau

Beitragvon Harmonie » 8. Feb 2018, 19:52

Hallo Conny,

früher hatte ich Spaß am Karneval und war einige Jahre Funkenmariechen.
Heute........zu was ist Karneval entartet??? Eine Veranstaltung, an der man sich, ohne blöd angeguckt zu werden,
total die Kante geben kann. Quasi genehmigtes Komasau...... :? :(
Deine Libelle scheint auch kein Karnevalsfreund zu sein, sonst würde sie sich nicht verstecken.
Diese Versteckspiele.....immer wieder lustig und Spaß maht das fotografieren damit auch.
Irgendwie kommt sie mir vor, als würde sie da an einem Kettenkarussel hängen. :lol:
2 schöne Bilder mit Witz.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Helau

Beitragvon HST » 8. Feb 2018, 20:56

Hallo Conny,

Bild 1 hat mir echt Spaß bereitet, herrlich diese Augen! :DH:

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“