Mich dürstet nach Frühling...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon kabefa » 13. Mär 2018, 12:09

und mich dürstet nach EUCH... deshalb melde ich mich... zuerst mal zaghaft... zurück mit diesem "blauen Himmelsschlüssel" vom vergangenen Mai.

Vieles wurde in diesem "makrofreien" Winter erledigt... und ich fühlte mich leicht und frei. Aber Freiheit und Leichtigkeit müssen zuerst verdient werden...

deshalb hat mich wohl letztendlich noch ein Virusinfekt gepackt. Aber auch dem werde ich mit einer Mischung aus Natur und Chemie den garaus machen.

Ich hoffe mein(e) Mehlprimel Schlüsselblümchen in eherungewöhnlicher Farbgebung gefällt euch ein wenig in seiner natürlichen Umgebung auf einer Waldlichtung.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/3.5
ISO: 125
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7 und 7
Stativ: Bohnensack
Aufnahmedatum: 21.05.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Waldlichtung
Artenname: Mehlprimel
NB
sonstiges:
DSC00034 Blaue Himmelsschlüssel... kl.jpg (164.17 KiB) 391 mal betrachtet
DSC00034 Blaue Himmelsschlüssel... kl.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 14. Mär 2018, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon Corela » 13. Mär 2018, 12:15

Hallo Karin,

schön, dass du aus deinem Winterschlaf wieder zurück bist.
Diese Jahr will derselbige gar kein Ende nehmen,
bei uns ist schon wieder Schnee angesagt, wo doch eigentlich Frühling und Wärme angesagt ist.
Dein Bild finde ich sehr schön,
ein stimmungsvoller Blich in die Wiese.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon ji-em » 13. Mär 2018, 13:24

Hallo Karin,

ich habe diesen Virus-Krieg so langsam hinter mich und wünsche
dir viel autoimmune Kraft und Ausdauer. Komm bald wieder auf
die Beine und erhole dich schnell !

Wobei du noch Zeit hast ... wir sind nur Anfangs März ... Mai liegt
noch ziemlich weit.

Ein wunderbare Vorgeschmack kommt beim Betrachten von dein Bild auf.
Sehr schön komponiert ... technisch ausgereift ... tolle Farben ...
Gefällt mir uneingeschränkt.

Lieber Gruss in den Bergen ...

Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Mär 2018, 13:40

Hallo, Karin,

zuerst einmal gute Besserung und schön, dass du wieder
mal was zeigst :D !
Dein blaues Schlüsselblümchen gefällt mir in diesem schönen
Licht und mit diesen Tautropfen richtig gut. Auch das Umfeld
hast du sehr schön einbezogen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon Harmonie » 13. Mär 2018, 14:49

Hallo Karin,

huhuuuuuu ich freue mich, mal wieder ein Bild hier von dir zu sehen.
Dazu noch eines, welches wirklich Lust auf Frühling macht.
Die natürliche Ausstrahlung dieser Aufnahme ist stark und die BG toll gewählt.
Die in deinem Eingangstext erwähnte Leichtigkeit und Freiheit drückt dieses Bild auch aus - für mich -.
Der vorwitzige grüne Blütenhalm links im Bild, bildet, zusammen mit dem Blütenstiel rechts, ein Tor, welches
meinen Blick in die Tiefe des Bildes leiten will und tut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon Enrico » 13. Mär 2018, 17:00

Hallo Karin,

schön mal wieder ein Bild von Dir zu sehen.
Dein Blümchenbild gefällt mir total gut.
Die BG ist 1a, die Farben sind gefällig, die Lichtkreise sehen aus wie Seifenblasen, herrlich !
Gute Besserung !
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon makrofranz » 13. Mär 2018, 17:18

Hallo Karin,

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

Grüße franz
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon piper » 13. Mär 2018, 17:21

Hallo Karin,

ja, das kann ich gut verstehen. Ein wenig müssen wir
uns aber wohl noch gedulden.
Mir gefällt Dein Bild unheimlich gut. Ein sehr schöner
Frühlingsgruß. Schöne Farben und die Wiesenstrukturen
passen hier wunderbar.

Ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist!!!!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Marcus R.
alle Bilder

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon Marcus R. » 13. Mär 2018, 17:23

Hallo Karin,

das Bild ist eine schöne Wiesenimpression, mit durchdachtem Aufbau und hübschen Flares, die den Tau fast spürbar werden lassen. Bei der Bestimmung häng ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Ist das nicht eher eine Mehlprimel, als eine Schlüsselblume?

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Mich dürstet nach Frühling...

Beitragvon gelikrause » 13. Mär 2018, 17:30

Hallo Karin, schön, mal wieder eine Aufnahme von Dir zu sehen, das freut mich :) Und wenn Du wieder fit bist, geht es sicher bald wieder raus...
Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut. Das Blümchen in guter Schärfe, das Wiesenumfeld mit seinen Gräsern und Flares gut aufgelöst... das passt alles gut zusammen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“