Winterblüten

kleines Lebenszeichen von mir.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Winterblüten

Beitragvon klaus57 » 20. Mär 2018, 18:31

Hallo Leute,
eine der wenigen Arbeiten die ich heuer versucht habe...da es ja noch einmal richtig
Winter geworden ist kann man es ja zeigen...wo ich es anpreisen soll, hab ich nicht
gewußt...aber es soll ja jeder selber entscheiden wo er es reinstellt...also Galerie!!!!
Da es mir noch nicht richtig gut geht, wurschtle ich mich halt so durchs Leben...aber
seht selbst!
Ganz liebe Grüße, Klaus :pardon: :pardon: :pardon:
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0 mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/10
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Rollei T3S Kugelkopf, Vanguard Alta Pro 283CT Carbon
---------
Aufnahmedatum: 05.02.2018
Region/Ort: Garten/Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Winterblüte
NB
sonstiges: schwierige Lichtverhältnisse, eine leichte Brise
Blatt 7.jpg (390.49 KiB) 422 mal betrachtet
Blatt 7.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Winterblüten

Beitragvon piper » 20. Mär 2018, 18:37

Hallo Klaus,

das liest sich ja nicht so gut.
ich wünsche Dir so sehr, dass doch wieder aufwärts geht.
Ich ziehe den Hut, wie Du das alles trägst.
Bald kommt der Frühling und vielleicht kommt dann
auch für Dich wieder ein Lichtblick. Schließlich wartet die Hütte in BS auf Dich!! :give_rose:

Ich mag solche Motive sehr gern und auch hier zeigt sich wieder, dass Du das Licht
wunderschön meistern kannst. Lediglich den ABM würde ich mir etwas kleiner wünschen.
Ein schönes Winterfoto!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Winterblüten

Beitragvon Enrico » 20. Mär 2018, 19:21

Hallo Klaus,

bin voll bei Ute !
Insgesamt etwas zuviel Motiv im Bild :DD
Anonsten eine hübsche Eiskristallblüte.

Gute und schnelle Genesung !
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Winterblüten

Beitragvon schaubinio » 20. Mär 2018, 19:39

Grüß Dich Klaus, spätestes bei unserem Wiedersehen in Betzenstein bring ich Dich auf andere Gedanken :drinks

Schön mal wieder was von Dir zu hören :DH:

Was soll ich noch groß schreiben, etwas mehr Eisblume
könnte ich mir auch vorstellen.

Anderseits hat der große ABM. den Vorteil das man die schönen
Eisstrukturen besser genießen kann.

Die Flare vor diesem schönen Licht sehen toll aus.

Wünsche Dir ne schöne, vor allem schmerzfreie Zeit.

Grüße auch von Moni, die sich ebenfalls auf ein Wiedersehen in Betzenstein freut :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Winterblüten

Beitragvon gelikrause » 20. Mär 2018, 22:05

Hallo Klaus, schön, mal wieder eine Aufnahme von dir zu sehen :)
Du hast dich bei deiner Aufnahme für einen großen ABM und viel Motiv im Bild entschieden. Das bringt Schärfe an verschiedenen Stellen, und die unschärferen Teile bringen Tiefe ins Bild. Farblich gefällts auch gut.

Dir drück ich mal die Daumen, dass es doch mal wieder aufwärts geht... und wir uns in Betzenstein wieder sehen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Winterblüten

Beitragvon kabefa » 20. Mär 2018, 22:29

Hallo Klaus...

wie schön ein "funkelndes" Lebenszeichen von dir zu sehen. :good:

Faszinierend wie du das Licht gezämt hast und ein "edles" Geschmeide dabei heraus kam...

mit den schmeichelnden Flares im HG für mich ein herrliches Foto.

Ein wenig mehr Platz wäre schön... es ist aber auch so sehr speziell.

Wie Viele... wirst auch du den Frühling herbei sehnen und die wiedererwachte Natur...

wird dir hoffentlich helfen wieder auf die Beine zu kommen... das wünsche ich dir von Herzen.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Winterblüten

Beitragvon rincewind » 20. Mär 2018, 22:42

Hallo Klaus,

Mal eine andere Art von Eisblume.
Da hast Du einen schönen Ersatz für die Frühlingsblüten gefunden.
Das Licht bringt hier Leben ins Bild. Ich könnte mir zwar auch einen kleineren ABM vorstellen.
Aber auch in diesem ABM hast Du den Bildschnitt gut hinbekommen.

In Deiner Nachricht steht ein ganz wichtiges Wort noch nicht.
Das kommt halte Dich daran fest, das wird.

LG Silvio
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Winterblüten

Beitragvon TU » 21. Mär 2018, 06:46

Hallo Klaus,
Mensch das liest sich ja nicht unbedingt gut.
Aber ich hoffe doch, dass es irgendwann mal wieder aufwärts geht für dich.
Ein schönes Motiv hast du entdeckt und auch sehr ansprechend abgelichtet.
Ein etwas kleinerer ABM wäre eine Möglichkeit gewesen,
aber ob dann auch das Gefunkel so schön rüber gekommen wäre?
Auf jeden Fall ein schönes Lebenszeichen von dir.
Und ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden sich irgendwann einmal in Luft auflösen.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Winterblüten

Beitragvon Harmonie » 21. Mär 2018, 07:35

Hallo Klaus,

mennooooo......was ist das mit dir???
Ich schick dir mal eine geballte Ladung "Gute Besserung".
Schön, dass du uns mal Eiskristalle zeigst.
Ich habe in diesem Jahr so richtig viele nicht aufnehmen können.
Das funkelt in deinem Bild nicht schlecht.
Vllt. einen etwas kl. ABM und es wären noch mehr Kristalle im Schärfebereich.
Nun ist es zu spät..... :lol: :wink:
So wie nun hoffentlich auch das Eis schwindet, mögen auch deine gesundheitlichen Probleme schwinden.
Schick sie mal gedanklich mit dem Eis und Schnee weg....... :wink:
Alles Gute!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Winterblüten

Beitragvon Corela » 21. Mär 2018, 10:46

Hallo Klaus,

ich kann mich Ute einfach anschließen :)
Bei mir hat es diesen Winter wieder nicht geklappt mir Schnee&Eisbildern :(
Wenn das Wetter besser wird, wird es uns allen besser gehen.
Bis dahin: Durchhalten!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“