nochmal Terra Zoo

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
elwood
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1996
Registriert: 9. Mai 2010, 11:41
alle Bilder
Vorname: Ralf

nochmal Terra Zoo

Beitragvon elwood » 21. Mär 2018, 12:40

Hallo Zusammen,
mein Jahresdurchschnitt von letztem Jahr müsste ich nun fast schon erreicht haben ;-)
Schön, dass euch die grüne Mamba gefallen hat.
ich hätte da noch eine Albino Klapperschlange, diese war eigentlich immer in Bewegung, aber irgendwann hatte sie sich zum wärmen unter die Wärmelampe gelegt.
Endlich hält sie still ... aber eine weiße Schlange unter Rotlicht ... Es war eine Herausvorderung, das kann ich euch sagen.
Mir gefällt diese exotisches Klapperschlange, deshalb möchte ich euch auch dieses Bild zeigen.
Dateianhänge
Kamera: Nikon d700
Objektiv: Sigma 150 F/2,8
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 3,5
ISO: 1600
Beleuchtung:Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: Uni Loc
---------
Aufnahmedatum: 03.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_6953-w.jpg (344.38 KiB) 894 mal betrachtet
DSC_6953-w.jpg
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

nochmal Terra Zoo

Beitragvon HST » 21. Mär 2018, 18:10

Hallo Ralf,

oben vielleicht ein paar Pixel weniger aber auch hier ist wieder ein ganz starkes Bild aus der KAMERA :DD raus gekommen!

Die Rassel und der Kopf so schön scharf und dann erst das Auge..der Schuss hat gesessen, die Aufnahme gefällt mir sehr gut, jo!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

nochmal Terra Zoo

Beitragvon piper » 21. Mär 2018, 18:21

Halo Ralf,

das schwierige Licht hast Du gut gemeistert.
Oben würde ich noch mehr ins Pano beschneiden,
aber alles andere finde ich sehr gut gelungen.
Besonders Schärfe und Klarheit im Kopfbereich gefallen mir.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

nochmal Terra Zoo

Beitragvon Enrico » 21. Mär 2018, 18:45

Hallo Ralf,

die hat mich auch fasziniert, aber gerade dieses Rotlicht der Wärmelampe
hat mich davon abgehalten, ein Bild zu machen.
Du hast aber ein gutes Ergebnis erzielt.
Die BQ ist sehr gut, dem Vorschlag von Ute, mit dem Panoramaschnitt
stimme ich zu.
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

nochmal Terra Zoo

Beitragvon gelikrause » 21. Mär 2018, 19:13

Hallo Ralf, eine Aufnahme mehr als im letzten Jahr hast du jetzt :DD
Deine Mamba gefällt mir gut. Schärfe und SV sehen gut aus, und farblich mit dem Rotlicht gefällt's mir gut. Witzig find ich ja den hochstehenden Schwanz...
Oben etwas beschneiden könnte ich mir auch gut vorstellen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1229
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

nochmal Terra Zoo

Beitragvon patrick » 21. Mär 2018, 19:44

Hallo Ralf,

den Fokus hast du gut auf das Auge gesetzt. Aber durch das rote Licht wirkt das Ganze schon sehr künstlich auf mich. Ins Pano würde ich nicht schneiden, dann wirkt die Unschärfe im VG noch dominanter als jetzt schon. Im HG sind links einige TWAs.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

nochmal Terra Zoo

Beitragvon HärLe » 21. Mär 2018, 20:14

Hallo Ralf,
ein starkes Foto. Die Schlange - makellos. Das Licht - ganz fein. Ein leichtes Pano wär vielleicht ne Idee?
Schau Dir mal den Kopf an, mit dem klasse Auge und den anderen Sensoren und Lebenserhaltungssystemen. Wehe dem, wenn sie damit zur Jagd aufbricht... :hilfe: .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

nochmal Terra Zoo

Beitragvon schaubinio » 21. Mär 2018, 20:20

Gude Ralf, kann mich da nur anschließen. Ein gelungener Schuss
trotz widriger Umstände :DH:

Stark finde ich das bei Deiner " Schlapperklange :mosking: " die Rassel und das Auge
auf einer Ebene liegen.

Unten etwas mehr wäre nicht schlecht gewesen, ansonsten passt es aber mit dem
Weißling :pleasantry:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

nochmal Terra Zoo

Beitragvon Flattermann » 21. Mär 2018, 23:41

Hallo Ralf,

ich bin mir nicht sicher ob ich es gewagt hätte einen Albino unter Rotlicht abzulichten. Dein Ergebnis kann mich fast gänzlich überzeugen, denn oben ist mir zu viel "nichts". Alles andere ist einfach nur klasse.
Den Kopf mit seinen Sinnesorganen ist bei diesen Schlangen immer wieder beeindruckend anzusehen, vor allem wenn er so schön scharf ist.
Die fast genauso scharfe Rassel setzt dem ganzen die Krone auf und das Rote Licht macht sich erstaunlich gut.
Ein klasse Bild, auch wenn es nicht sehr natürlich aussieht ( ein Albino sieht mMn nie natürlich aus).

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

nochmal Terra Zoo

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mär 2018, 11:17

Hallo, Ralf,

ich finde, du solltest häufiger SChlangen fotografieren, das scheint dir
sehr zu liegen. Ich finde auch dieses Bild richtig gut gelungen, die Schlange
zeigt eine tolle Schärfe und super finde ich auch, dass die Klapper zu sehen
ist. Die Bildgestaltung hast du sehr gut gelöst und auch die schwierige Belichtung
ist dir geglückt. Sehr schön!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“