Krötenpaar

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3810
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Krötenpaar

Beitragvon Severus » 15. Apr 2018, 17:59

Huhu,
Ich bin mal für eine Woche dem Norddeutschen Mistwetter entflohen und melde mich aus Spanien mit einer deutschen Kröte von letzter Woche.
Dateianhänge
Kamera: PEN-F
Objektiv: OM Zuiko 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/2
ISO: 800
Beleuchtung: spät abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 08.04.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Bufo bufo
kNB
sonstiges: „Stack“ aus 2 Bildern, eins für jedes Paar Augen
6E5B42D7-CA1E-4AF9-ABE2-902FABD9C061.jpeg (376.33 KiB) 207 mal betrachtet
6E5B42D7-CA1E-4AF9-ABE2-902FABD9C061.jpeg
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7122
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Krötenpaar

Beitragvon Enrico » 15. Apr 2018, 18:02

Hallo Sören,

grosses Krötenkino !
Der Minstack hat sich hier gelohnt.
Die Schärfe rockt, das Umfeld ist herrlich aufgelöst, die Augen sehen wunderbar aus
einfach ein toll fotografiertes Krötengespann.
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
MarcusFehde
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2000
Registriert: 4. Okt 2013, 09:56
alle Bilder
Vorname: Marcus

Krötenpaar

Beitragvon MarcusFehde » 15. Apr 2018, 18:24

Hallo Sören,
eine klassische Szene, elegant und tadellos umgesetzt!
Die Ministack-Technik verwende ich hin und wieder ebenfalls. Der zusätzliche Bearbeitungsschritt gibt manchmal genau den zusätzlichen Spielraum, den es braucht, um ein unruhiges Umfeld und die notwendige Schärfe-ebene und -tiefe in unter einen Hund zu bekommen.
Neben der Technik gefällt mir hier auch die BG absolut.

Viele Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5175
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Krötenpaar

Beitragvon kabefa » 15. Apr 2018, 19:18

Hallo Sören...

von solchen Krötenbildern kann ich nur träumen...

durch den Stack hast du eine perferkte Schärfe erreicht und das Umfeld ist erste Sahne im wahrsten Sinne... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 2504
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Krötenpaar

Beitragvon plantsman » 15. Apr 2018, 20:00

Moin Sören,

es ist doch immer wieder köstlich, mit welchen Gesichtsausdrücken Froschlurche ausgestattet sind. Sie können nix dafür, aber wenn man sie vermenschlicht wird es, finde ich, immer recht spassig. Sorry, liebe Lurche :wink: .

Perfektes Foto des Pärchens, ohne wenn und aber. Super gemacht.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2033
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Krötenpaar

Beitragvon Flattermann » 15. Apr 2018, 22:00

Hallo Sören,

dass beide Augen scharf sind gefällt mir besonders gut, sehr gut gelöst. Auch das weiche Umfeld und die Schärfe auf den Kröten selbst ist sehr schön anzusehen.

Ein ganz starkes Krötenbild.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Spanien.


LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 21573
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Krötenpaar

Beitragvon rincewind » 15. Apr 2018, 23:05

Hallo Sören,

Rundum gut gemacht. Schärfe , ST und Freistellung mit der aufgelösten Umgebung, allse top im
grünen Bereich.
Viel Spaß in Spanien.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22836
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Krötenpaar

Beitragvon schaubinio » 15. Apr 2018, 23:06

Hallo Sören, Nebel ist derzeit in :good: Spreche da aus Erfahrung :mosking:

Ein starkes Doppel in jeglicher Hinsicht.

Die Schärfe rockt und die BG.kommt ganz nach meinem Geschmack.

Feines Bild :thank_you2:

Schöne Zeit in Spanien :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10205
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Krötenpaar

Beitragvon Ajott » 15. Apr 2018, 23:25

Hi Sören,

also das zählen musst du aber nochmal üben. :roll:
Egal, ich nehme auch zwei deutsche Kröten, wenn sie so schön wie hier präsentiert werden.
Die sehr helle Kehle des Weibchens finde ich sehr interessant.

Liebe Grüße
Aj
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien
Cheyenne
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 410
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Krötenpaar

Beitragvon Cheyenne » 16. Apr 2018, 17:56

Hi Sören,

gefällt mir sehr gut dein deutsches Krötenpaar. Der Ministack war wohl hier eine gute Wahl.

Sorry ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich Krötebilder sehe denke ich, den Gesichtsausdruck bei den Weibchen kann ich nachvollziehen. Aber warum die faulen ...... auf dem Rücken so miesepetrig schauen nicht.

Hab ich doch direkt noch Glück gehabt keine Kröte geworden zu sein
Viele Grüsse Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“