Vor Sonnenaufgang ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Vor Sonnenaufgang ...

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Apr 2018, 22:23

Hallo Jean,

da wird es einem gleich kühler. :)
Interessante Lichtstimmung.
Ich würde jetzt das Original ohne Beschnitt dem ersten Bild vorziehen.
Ist doch irgendwie schön, dass man sieht, dass er auf einem Zweig sitzt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Vor Sonnenaufgang ...

Beitragvon kabefa » 17. Apr 2018, 22:23

Hallo Jean...

was mir ausser dem super schönen Tropfenfalter besonders gut gefällt, ist die kühle Morgenstimmung.

Der Falter und die Knospen leuchten richtig... und kommen maximal zur Geltung.

Keine Ahnung vom Stacken... aber das Resultat gefällt mir sehr gut...

ein amS besonderes Schmetterlingsbild! :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Vor Sonnenaufgang ...

Beitragvon HärLe » 18. Apr 2018, 15:18

Hallo Jean,
frühmorgens hat den Vorteil, dass es Tau gibt und die Tierchen schön ruhig halten. Was es manchmal nicht gibt, ist tolles Licht. Die feinen Perlen in Deinem Foto gefallen mir. Du warst perfekt ausgerichtet und hast das Motiv scharf auf den Chip bannen können. Schade, dass das vermaledeite Blatt den Falter etwas verdeckt - Du hast es ja schon gesagt: Ausladende Apfelbaumblüte.
Eins würd' ich noch gern wissen: Warum haben Aurora-Damen nur einen Fühler?

Gruß Herbert
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vor Sonnenaufgang ...

Beitragvon ji-em » 18. Apr 2018, 15:31

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Jean,
frühmorgens hat den Vorteil, dass es Tau gibt und die Tierchen schön ruhig halten. Was es manchmal nicht gibt, ist tolles Licht. Die feinen Perlen in Deinem Foto gefallen mir. Du warst perfekt ausgerichtet und hast das Motiv scharf auf den Chip bannen können. Schade, dass das vermaledeite Blatt den Falter etwas verdeckt - Du hast es ja schon gesagt: Ausladende Apfelbaumblüte.
Eins würd' ich noch gern wissen: Warum haben Aurora-Damen nur einen Fühler?

Gruß Herbert


Hallo Herbert,

Danke für dein Kommentar.

Auroras haben nicht nur ein Fühler ... :wink:
Sie haben zwei.
Sieht nur nach ein Fühler aus weil sie die Fühler, wenn sie ruhen,
parallell zusammen richten.

Lieber Gruss,
Jean
Dateianhänge
sonstiges: Fühler in Ruhestellung
Stack-20180417-064903-0281-01-18-corr-REC-compr-1200-600-MFDE-JM.jpg (355.64 KiB) 161 mal betrachtet
Stack-20180417-064903-0281-01-18-corr-REC-compr-1200-600-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Vor Sonnenaufgang ...

Beitragvon HärLe » 18. Apr 2018, 15:49

Hallo Jean,
cool, danke.

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“