Nachtansitz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 272
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian

Nachtansitz

Beitragvon mehr-licht » 16. Mai 2018, 15:48

Hallo Christian,

deine Aufnahmen macht mich Staunen! Ich hätte schwören mögen, dass die Libelle hier angeblitzt wurde - so plastisch hebt sie sich vom Hintergrund ab! Die Lichtstimmung und dadurch bedingt die Farben machen diese Aufnahme zu einer Besonderen. Vielen Dank für's Zeigen!
Mit besten Grüßen
Maximilian
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Nachtansitz

Beitragvon Enrico » 16. Mai 2018, 19:07

Hallo Christian,

ich finde die Perspekive und die Positionierung im Bild bestens.
Die Schärfe sitzt ebenfalls und knackt wunderbar :DD
Ein starkes Libellenbild !
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Nachtansitz

Beitragvon harai » 16. Mai 2018, 20:40

Hallo Christian,

diese Art konnte ich das erste Mal vor Jahren auf einem Ausflugsdampfer fotografieren. Es war allerdings eine Weibliche,
die gerade einen Samenballen (ich hoffe er nennt sich so) auspresste. Das zweite Mal gelang mir ein Bild in Betzenstein
Zum Deinem schönen Bild und deren gute BG muss ich nichts schreiben, denn die Qualität finde ich sehr gut. Auch die
von Dir beschriebene Stimmung kommt gut zur Geltung.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nachtansitz

Beitragvon rincewind » 16. Mai 2018, 22:01

Hallo Christian,

Die Farben wirken gewittermässig dramatisch und die Perspektive wirkt spannend.
Das geht gut zusammen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Nachtansitz

Beitragvon Harald Esberger » 16. Mai 2018, 22:26

Hi Christian

Etwas dunkel das Bild, aber zu der von dir beschriebenen Situation

passt es natürlich prima.

Freut mich das du erfolgreich warst, ein ausgzeichnetes Bild.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Nachtansitz

Beitragvon klaus57 » 17. Mai 2018, 16:25

Hallo Christian,
ein rundum wunderschönes Bild...die Stimmung gut eingefangen...das Libellchen
in toller Schärfe...Bildgestaltung und ABM super...was noch, wie aber von dir gewohnt
ein guter Text mit vielen Hinweisen!
Saubere Arbeit...hoffe es geht dir wieder gut?
L.g.Klaus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Nachtansitz

Beitragvon HärLe » 17. Mai 2018, 20:52

Hallo Christian,
ich habe den Eindruck, dass sich bei Dir nach Deiner Knochen-Malaise so einiges an Fotografier-Bedürfnis aufgestaut hat. Gut so, lass es raus :)
Wieder eine brillante Aufnahme. Ergänzt durch interessante Informationen. Eine runde Sache. Respekt und Glückwunsch.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Nachtansitz

Beitragvon derflo » 17. Mai 2018, 21:29

Hallo Christian,

ein feines Bild ist Dir da gelungen, perfekt ausgerichtet, schön in Szene gesetzt und
Fototechnisch ohne Tadel. Schön, dass Du Deine Verletzung soweit überwunden hast,
dass Du wieder öfter rauskommst.
Bitte gerne mehr davon!

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Nachtansitz

Beitragvon Otto G. » 18. Mai 2018, 01:22

Hallo Christian

danke vor allem auch für deine wertvollen Infos.
Zum Bild muß man nicht viel sagen,wieder mal ein Paradebeispiel des "Libellenpapstes" :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Nachtansitz

Beitragvon mamarkus » 18. Mai 2018, 18:01

Hallo Christian,

so eine hätte ich auch gerne auf meinem Chip...danke für die ausführlichen Infos und diese grandiose Aufnahme...mir gefällt sehr was ich hier sehe. :DH: :DH: :DH:

LG Markus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“