Zukunft

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

Zukunft

Beitragvon Alex68 » 23. Mai 2018, 15:13

Hallo Klaus,
das erste Bild wirkt einfach wie ein schlecht gemachtes Bild aus einer Kompaktkamera,dass zweite hingegen
erzeugt eine tolle dramatische Stimmung,Tarantula pur :twisted: .
LG ALEX
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Zukunft

Beitragvon MichaSauer » 23. Mai 2018, 18:55

Hallo Klaus,

hoffe, niemand muss sich von Dir Gute-Nacht-Geschichten anhören... :shock:

Das zweite Bild gefällt mir sehr. Das Licht im Hintergrund - Plastikfolie im Universum? - ist toll, davor der dunkle Spinnenkörper... richtig gut! Bestens geeignet, um Erfolge teuer bezahlter Verhaltenstherapien in den Gulli zu kippen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2968
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Zukunft

Beitragvon VP » 23. Mai 2018, 20:26

Servus Klaus,

auch wenn das zweite Bild noch eindrucksvoller ist, kommt mir das erste
ein bißchen zu schlecht weg. Auch dieses hat für mich eine gute Wirkung.
Das zweite ist schön, schön düster und hat einfach was. Wirkt wie aus einer
anderen Welt.
Zu Deinem Text: Wir waren nicht als erste da und wir werden auch nicht als
letzte da sein. Dafür geben wir uns zu viel Mühe...Sad but true...

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zukunft

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Mai 2018, 22:21

Hallo Klaus,

bin immer noch gut mit "Verwaltungsarbeiten" im Forum beschäftigt,
aber Deine beiden Bilder sind mir aufgefallen.

Beide Fotos transportieren eine dramatisch-düstere bis bedrohliche Stimmung.
Mir gefallen beide Bilder. Schönes Spiel mit dem Licht und der Bedohung durch angedeutetes.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Zukunft

Beitragvon rincewind » 23. Mai 2018, 22:38

Hallo Klaus,

Endzeitstimmung pur. Im zweiten Bild hast Du das wirklich super hinbekommen.
Das rockt.


LG Silvio
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zukunft

Beitragvon Hans.h » 24. Mai 2018, 11:02

Hallo Klaus,

Tz, tz....nicht so schwarz sehen. Der Mensch kann die Erde nicht vernichten und wenn wir von hier verschwinden,
wird sich sicher niemand darüber beklagen.. :wink:

Mir gefällt vor allem das zweite Bild. Da stimmt der Gruselfaktor, passend zum Text.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zukunft

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Mai 2018, 11:26

Hallo, Klaus,

zwei sehr stimmungsvolle, dramatische Spinnenbilder, von denen
das zweite noch eins drauf setzt durch die noch größere Düsterheit.
Das wirkt richtig bedrohlich mit dem Schattenriss der Spinne, deren
feine Härchen am Bein sich scharf gegen die tollen Flares im HG
abheben. Der felsige Landschaftscharakter von Ansitz und Umfeld
passt supergut. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Zukunft

Beitragvon klaus57 » 24. Mai 2018, 11:37

Hallo Leute,
ich freue mich das die Meisten sofort erkannt haben das hier meine Leidenschaft
zu etwas anderen Bildern durchgebrochen ist...manch einer kennt mich leider nicht
so gut...konstruktive Kritik ist immer gut...den Satz hab ich fast belächelt, der da
so in einem Kommentar steht "das erste Bild wirkt einfach wie ein schlecht gemachtes
Bild aus einer Kompaktkamera
"...muß man ja nicht kommentieren wenn es so schlecht
rüberkommt... :wacko2: :wacko2:...ich will auch nicht weiter darauf eingehen, trotzdem
danke für die Kommentare...wir sehen uns in BZ...freue mich schon!
Ganz lieben Dank und schöne Grüße, Klaus :admin: :yahoo: :admin: :yahoo:
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Zukunft

Beitragvon caesch1 » 24. Mai 2018, 11:49

Hallo Klaus,
Zwei eigenwillige, bewusst dramatisierte Aufnahmen gemäss Deinem Einleitungstext.
Die Schärfe ist sehr gut auf einzelne kleine Details gerichtet oder dort sichtbar,
wie die Härchen vor etwas Lichteinfall im HG, an anderen Stellen ist sie weniger beurteilbar.
Die Aussage der Bilder, die Stimmung ist toll, mir gefällt von den beiden die erste Foto noch etwas besser,
wo man noch etwas besser die einzelnen Akteure unterscheiden kann bei bereits aber schon düsterer Grundstimmung.
LG, Christian
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Zukunft

Beitragvon harai » 27. Mai 2018, 20:06

Hallo Klaus,

das sind Horrorszenarien. Ich denke immer, wenn ich solche Bilder sehe, sie hätten Menschengröße.
Eine gruselige Vorstellung! Das Licht ist ja schon allein gespenstrich! Ich nehme das zweite Bild, weil
es stimmungsmäßig mir am besen gefällt.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“