Nehmt Rücksicht

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Nehmt Rücksicht

Beitragvon Benjamin Tull » 3. Jun 2018, 22:23

Hallo zusammen,
heute früh ging es mal wieder zu den Wiedehöpfen.
Als Einheimischer wundert man sich schon über die Sitten einiger Zugereister:
Kein Respekt vor dem Anderen, Das Tarnzelt wird einem echt vor dem Objektiv aufgebaut. Sagt man etwas, wird man nöch blöd von der Seite angemacht.
Wieder wird klar: Das Bild steht im Vordergrund - nicht die Natur!
Irgendwann wird dieses Verhalten Konsequenzen haben.
Grundstückseigentümer werden den Zutritt auf ihre Grundstücke untersagen.
Nicht jedoch für uns Einheimische.
Wir können uns mit den Eigentümern von Grundstücken kurzschließen und um gesitteten Zutritt fragen. Alle anderen wären dann außen vor.
In diesem Sinne: Nehmt Rücksicht auf die Natur:
Das heißt auch, wenn der Platz besetzt ist, sollte man für sich entscheiden, wieder zu gehen.
Zeit für jeden einzelnen, mal in sich zu gehen.
Grüße
Benjamin
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-5
Objektiv: Zuiko 70-300mm Di ED
Belichtungszeit: 1/500Sek
Blende: f9
ISO: 200
Artenname:Wiedehopf
Wiedehopf.jpg (453.32 KiB) 554 mal betrachtet
Wiedehopf.jpg
Zuletzt geändert von Benjamin Tull am 3. Jun 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Nehmt Rücksicht

Beitragvon Erich » 5. Jun 2018, 09:16

Ave Benjamin,

also da werd ich doch neidisch, einen Wiedehopf in freier Natur und dann noch mit Beute, einfach Klasse. Bleibt mir nur zu hoffen irgendwann auch mal einen vor der Linse zu haben.
Was undere Mitknipser angeht kann ich dir nur beipflichten, vor kurzem hatte ich blaue Prachtlibellen entdeckt und was war, einer stellte sich daneben ohne einen Gruß oder ein paar Worte zu verlieren, nein, einfach drauflosgeknipst und grußlos wieder abgehauen. Egoismus pur.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Nehmt Rücksicht

Beitragvon Harmonie » 5. Jun 2018, 10:59

Hallo Benjamin,

einen Wiedehopf zu foten - das wünsche ich mir auch mal - aber nicht für jeden Preis.
So, wie du es auch schon beschreibst.
Ein schönes Bild aus schöner Perspektive.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Nehmt Rücksicht

Beitragvon Hans.h » 5. Jun 2018, 13:05

Hallo Benjamin,

Das ist schon ein prächtiger Vogel! Nur einmal im Leben, hab´ich so einen ganz kurz zu Gesicht bekommen-
und war fasziniert davon.
Ein toller Vogel und ein schönes Bild davon!

Hans. :)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Nehmt Rücksicht

Beitragvon jo_ru » 11. Jun 2018, 18:45

Hallo Benjamin,

bei uns gibt es die nicht, und ich habe noch nie einen gesehen,
da freue ich mich umso mehr über das Bild eines Einheimischen.
Natürlich schön ist Dein Bild.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nehmt Rücksicht

Beitragvon ji-em » 16. Jun 2018, 16:23

Hoi Benjamin,

Freut mich sehr, wieder was von dir zu sehen !
Dein Aufruf zu Respekt ... kann ich mit beide Hände Unterzeichnen ...
weil ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe. :(

Ganz und gar nicht alltäglich, ein Wiedehopf so nah fotografieren zu können.
Der ABM ist eindrücklich ... die Qualität vom Bild optimal.

In Deutschland fotografiert ? ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Vogelfotografie“