Sagenhaft

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sagenhaft

Beitragvon piper » 13. Jun 2018, 20:01

Hallo Flo,

wirklich eine tolle Ergänzung zu Deiner schönen Doku.
Durch die Stacks sieht man ja wirklich unheimlich viele
tolle Details. Erstaunlich wie viele Haare die haben :-)
Die Bilder sind wirklich begeisternd!!

So langsam fürchte ich, dass Du den Blümchen abspenstig
wirst durch die Stackerei ;-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Sagenhaft

Beitragvon derflo » 13. Jun 2018, 20:04

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags So langsam fürchte ich, dass Du den Blümchen abspenstig
wirst durch die Stackerei

Keine Sorge, gerade ist bei uns nur einfach Blümchenflaute. Ich greif da wohl im Juli wieder an.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sagenhaft

Beitragvon Corela » 13. Jun 2018, 21:57

Hallo Flo,

ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur noch begeistert anschließen.
Das ist ein traumhaft schöne Serie.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Sagenhaft

Beitragvon orest » 14. Jun 2018, 16:10

Hallo FLo,
freut mich zu sehen dass diese sagenhafte Qualität von einem Olympus User kommt!
Die Kombination von Mark II und 60mm mit Raynox ist absolut fantastisch.
Technisch und gestalterisch gefallen mir alle Bilder ausgezeichnet.
Wahnsinn :DH:
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Sagenhaft

Beitragvon blumi » 14. Jun 2018, 19:42

Hallo Floh

für mich eine Tadellose Serie, ich bin beeindruckt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sagenhaft

Beitragvon Otto G. » 15. Jun 2018, 03:07

Hallo FLo

da bleibt einem die Spucke weg,gratuliere zu dem Erlebnis und den unglaublichen Bildern.
Interessant auch,dass das Samyang so gut geeignet zu sein scheint bei Makros.
Die Bilder damit haben mir am besten gefallen,die sind einfach runder als die "harten" mftOly Linsen.
Erinnert sehr an die FT Linsen von der Anmutung her.
Danke fürs Zeigen dieser tollen Serie!!

Gruss
Otto
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Sagenhaft

Beitragvon MichaSauer » 17. Jun 2018, 08:04

Hallo Flo,

die sind alle toll! Aber da die Technik besonders bei den ersten beiden Aufnahmen ihre Stärke ausspielen kann, wähle ich mal diese als Favoriten.
Farblich finde ich Bild drei sehr sehr schön!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sagenhaft

Beitragvon harai » 17. Jun 2018, 23:09

Hallo Flo,

was soll ich hier ergänzen? Von der Detailwiedergabe bin ich fasziniert. Aber auch alles andere finde ich
sehr gut gelungen. Wenn hier "Mängel" angesprochen wurden sehe ich darin höchstens Vorschläge dieses
oder jenes mal anders zu versuchen (muss man aber nicht). Da ich die Raynox- Linse auch habe sollte ich
mich jetzt schnellstens damit versuchen.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“