~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon Enrico » 14. Jun 2018, 18:10

Hallo Jörg,

ich würde es nochmals ausrichten.
Ansonsten kann man nur staunen.
Mal eine etwas andere Aufnahme.
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon schaubinio » 14. Jun 2018, 20:30

Hallo Jörg, ich kann mich der allgemeinen Begeisterung hier
nur anschließen.

Das Bild sieht im positiven Sinne richtig abgefahren aus.

Unwirkliche Szene die mehr als nur gut von Dir festgehalten
wurde :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon wolfram schurig » 14. Jun 2018, 21:06

Hi Jörg,

dieses Bild haut mich schlicht vom Hocker! Bin einfach restlos begeistert! Wenn's jetzt noch ein Steinkrebs oder Edelkrebs wäre mir zwar wohler, aber rein photografisch würde es natürlich nichts ändern...

Klasse!!

LGr
Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 15. Jun 2018, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon Harald Esberger » 14. Jun 2018, 21:51

Hi Jörg

Eine tolle Gelegenheit, bestens genutzt.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon rincewind » 14. Jun 2018, 23:03

Hallo Jörg,

eine überraschende Ausnahme. Den Unterwasser so ins Bild zu bekommen war bestimmt nicht einfach.
Traurig ist das wir der Natur, die wahrlich genug Probleme hat, auch noch welche einschleppen müssen.
Aber das hat nichts mit dem Bild zu tun, das ist mit der Kombi aus Über/Unterwasser gut geworden.

LG Silvio
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon Otto G. » 15. Jun 2018, 01:26

Hallo Jörg

ich kenne das Bild ja schon,aber ich finde es immer noch hervorragend,diese Bildidee hast du toll umgesetzt.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon jo_ru » 15. Jun 2018, 08:44

Hallo Jörg,

ein Überraschungsbild. In der Vorschau denkt man "Hm, was ist denn das?" oder etwas ähnliches.

Aber wenn man dann das Bild sieht, staunt mann nur noch. Die WW-Darstellung ist hier äußerst gekonnt eingesetzt,
das macht das Bild zusätzlich spannend. Stark!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

~ Wo die Blauflügeligen Eier legen... ~

Beitragvon Clouser » 15. Jun 2018, 10:36

Hallo Jörg,

schön, daß hier einer mal die TG-5 benutzt. Die steht bei mir auf der Ersatzbeschafungsliste für eine kleine kompakte, wasserdichte Immer-Dabei.
Ist schon stark, wie du den Krebs in Idealpose im klaren Wasser abgelichtet hast.
Darf ich dich fragen, mit welchem Programm du die TG-5 RAWs entwickelst und ob der spezielle Makromodus der Kamera was taugt ?
Ansonsten würde mich noch interessieren, wo der Krebs sein Unwesen treibt. Hier oben gibt es noch Edelkrebs-Restbestände und ich fürchte, es st nur noch eine Frage der Zeit, bis die Invasion auch hier angekommen ist.
Gerne auch per PN.

Viele Grüße
Berthold

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“