"Ansichtssache"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

"Ansichtssache"

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Jun 2018, 22:05

Hallo Alex,

mir gefallen beide Bilder. Beide Bilder erscheinen mir wie leicht surrealistische Traumbilder, das zweite sogar noch etwas mehr als Dein erstes Bild. Das erste Bild wirkt licht und abstrahierend, das zweite Bild wirkt wie in einer fremden Urlandschaft aufgenommen. Toller Vergleich zweier unterschiedlicher Bilder vom selben Motiv.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
detmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1856
Registriert: 9. Mai 2007, 23:34
alle Bilder
Vorname: Detlef

"Ansichtssache"

Beitragvon detmann » 14. Jun 2018, 22:54

Hallo Alex,

auch mir gefallen beide Bilder sehr gut, das erste mit der fast
surrealen Wirkung und das zweite, mit der Einbeziehung der
Umgebung, wobei diese sich dennoch nicht zu sehr in der
Vordergrund setzt.

Sehr schön gemacht.

LG Detlef

PS: Ich gehe mal vom 150er Sigma aus und die Flares waren direkt so rund ? Hätte ich vom Sigma gar nicht erwartet.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

"Ansichtssache"

Beitragvon LaLuz » 14. Jun 2018, 23:32

Hi Alex,

für mich ist es Bild 1. Ohne Wenn und Aber. Mutet an wie in einem Feenwald: leicht, luftig, verspielt, und das mit präsenter Hauptdarstellerin. Zum träumen schön.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

"Ansichtssache"

Beitragvon Alex68 » 15. Jun 2018, 19:44

detmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Alex,

auch mir gefallen beide Bilder sehr gut, das erste mit der fast
surrealen Wirkung und das zweite, mit der Einbeziehung der
Umgebung, wobei diese sich dennoch nicht zu sehr in der
Vordergrund setzt.

Sehr schön gemacht.

LG Detlef

PS: Ich gehe mal vom 150er Sigma aus und die Flares waren direkt so rund ? Hätte ich vom Sigma gar nicht erwartet.

Hallo Detlef,
du hast Recht es wurde das 150er Sigma verwendet,bei Blende 4 werden die Flares noch ziemlich rund :wink: .
LG ALEX
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

"Ansichtssache"

Beitragvon Uli R. » 18. Jun 2018, 21:56

Tach Alex,

top Foto, also das erste, obwohl ich eigentlich kein Fan der Unschärfekreisexzesse bin .. hehe
hier nehm ich sie gerne ... geben dem Foto was märchenhaftes
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

"Ansichtssache"

Beitragvon shantelada » 24. Jun 2018, 09:09

Hallo Alex,
für mich ist es ohne Zweifel das erste! Mit den vielen Flares und dem Glitzer im Hintergrund ein toller Hingucker!
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

"Ansichtssache"

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Jun 2018, 13:40

Hallo Alex,

also ich bin für künstlerische Note. Einfach ein Träumchen mit den Unschärfekreisen im HG. Das Dokubild hat aber auch schwer was- v. a., weil so viel vom Drumherum zu sehen ist. 2 olle Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“