Punktierte Wollbiene

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Punktierte Wollbiene

Beitragvon jo_ru » 25. Jul 2018, 23:11

Hallo GAbi,

ich benötige auch hier keinen Stack, um mich an dem niedlichen Tier,
seinen schönen Augen, dem schönen Farbverlauf im HG und der gelungenen BG erfreuen. Der Ansitz ist unscharf, was ich sehr wichtig finde, bei einem
Stack müsste man das wohl künstlich erzwingen, und das sähe vermutlich "falsch" aus.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Punktierte Wollbiene

Beitragvon Manni » 26. Jul 2018, 07:50

Hallo Gabi

Diese kleinen Schönheiten habe ich auch gerne vor der Linse,
leider findet man sie zu selten,Du hast einen schönen ABM erreicht,
das da nicht alles in der ST liegt ist klar,selbst mit dem kleinen Sensor
der Oly habe ich ohne Stack Probleme damit,ich finde das Ergebnis
kann sich sehen lassen und die BG hätte ich genauso gewählt.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Punktierte Wollbiene

Beitragvon Kurt s. » 26. Jul 2018, 09:47

Hallo Gabi,

in Betzenstein habe dieses winzlinge Tierchen das erste mal live gesehen,
hätte nie gedacht das sie so klein sind.. und so überaus schwer sie zu fotografieren,
dein Bild strahlt da und das ohne Stack mit diesem großen ABM eine beachtliche Schärfe aus..
kann dir nur zu diesem schönen Bild gratulieren.. :good:
meine waren da leider alle etwas für die Tonne ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Punktierte Wollbiene

Beitragvon Mirko-MP » 26. Jul 2018, 11:41

Hallo Gabi
Bienen Bilder sind nicht oft zu sehen ,von allem BG und Freistellung finde ich klasse, gefällt mir :DH: :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Punktierte Wollbiene

Beitragvon Corela » 26. Jul 2018, 11:53

Hallo Gabi,

leider habe ich so einen Winzling noch nie live gesehen.
Auch die Schlafplätze von "unseren" Solitärbienen sind mir unbekannt.
Dein Bild finde ich rundum gelungen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Punktierte Wollbiene

Beitragvon piper » 26. Jul 2018, 16:45

Hallo Gabi,

an denen habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.
Mit ZR hat es dann ganz gut geklappt. Ich denke hier war
nicht mehr ST zu bekommen.
Sehr gut gefallen mir die sanften Farbverläufe im HG.
Für das Motiv gibt es auch einen Bonus. :-)
Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Punktierte Wollbiene

Beitragvon geggo » 26. Jul 2018, 17:11

Gabi Buschmann hat geschrieben:
dank Flo konnte ich in diesem Urlaub mal wieder meine
Lieblingsmotive fotografieren - die schlafenden Bienchen.


Grüß Dich Gabi,

schon klar, dass das ein Mädchenmotiv ist, weil, - die sind ja so süüüüß. :wink:

Gibt glaub ich kaum ein Insekt, wo sich ein Stack anbietet wie hier.
Deshalb bin ich von Deinem Einzelbild recht begeistert, liegt doch der SE recht anspruchsvoll.
Auch Farben und BG passen sehr gut.

Auch mir hat unser Treffen und die Touren sehr gut gefallen, hab mich sehr wohl gefühlt mit Euch.
Enrico kommt um die Zeit wieder, wär schön, wenn Ihr Euch wieder anschließend wollt/könnt.

Würd mich freuen, ....
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

Punktierte Wollbiene

Beitragvon Clouser » 26. Jul 2018, 17:47

Hallo Gabi,
so klein und kompakt, wie die Bienchen am Halm daher kommen, glaubte ich leichtes Spiel zu haben. Weit gefehlt…Der SE´s gibt es viele, und immer rutscht was Wichtiges raus…
Daher erfreue ich mich an deinem Foto. Bei dir sieht sie ausnehmend gut aus, die wohlüberlegte SE.
Bis zu unserem Aufeinandertreffen hatte ich die kleinen Brummer noch nicht Live beobachten dürfen. Mittlerweile habe ich sie auch hier in meinen Revieren finden können.
Hat mich sehr gefreut, dabei sein zu können und euch kennenzulernen.
Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Punktierte Wollbiene

Beitragvon blumi » 27. Jul 2018, 18:10

Hallo Gabi

was für ein schönes Makro, es gefällt mir unheimlich gut

und wüsste nicht was man noch verbessern könnte :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Punktierte Wollbiene

Beitragvon wwjdo? » 27. Jul 2018, 18:28

Hallo, Gabi,

ohne hilfe würde ich die wohl auch nicht finden. ;)
Auch ohne Stack wirkt die Schärfe sehr gut und vor allem
natürlicher auf mich.
Insgesamt ein feines Bild. :)
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“