Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22271
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?

Beitragvon schaubinio » 5. Aug 2018, 01:22

Hallo zusammen, 22222 hört sich doch gut an :dance3:

wenn sie denn mal konstand bliebe... :DD

Nicht das ich jetzt auch noch Schnapszahlen feiern möchte :nono:

Nein, nein liebe Makro-Freunde....tue ich auch nicht. :DD

Und dennoch möchte ich dieser Zahl ein Bild widmen.
Ganz allein nur für mich....

Es waren gerade mal zwei Apollos, welche ich dieses Jahr ablichten konnte.

Einer davon zeige ich Euch heute zu diesem für mich besonderen Anlass :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/5s
Blende: f/16
ISO: 125
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
---------
Aufnahmedatum: 12.07.2018
Region/Ort: Franken
vorgefundener Lebensraum: Magerrasen
Artenname: roter Apollo
NB
sonstiges:
1200x800.jpg (398.21 KiB) 268 mal betrachtet
1200x800.jpg
Zuletzt geändert von schaubinio am 5. Aug 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2452
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Fünf mal die zwei...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 5. Aug 2018, 02:13

Hallo Stefan,

ein großartiges Bild dieses Traummotivs. Tolles Licht und zarte Farben. Und die Perspektive mag ich sowieso.
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6481
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Fünf mal die zwei...

Beitragvon wolfdegen » 5. Aug 2018, 02:54

Hallo Stefan,

Eine Wahnsinnszahl,die mir zeigt, dass Du Dich außerordentlich stark hier engagiert hast,
(Es gab mal Tage, da lagen wir in der Zahl der Beiträg etwa gleich auf 8) .
Dieses Bild des roten Appolos gefällt mir sehr. Eine tolle Gesamtkomposition .... farblich ein Genuss und sie bringt diesen schönen und seltenen Falter sehr gut zur Geltung.
Die Frontale macht sich bei diesem großen Falter besonders gut.
Mein Glückwunsch!

Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfdegen am 5. Aug 2018, 02:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4907
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...

Beitragvon kabefa » 5. Aug 2018, 13:12

Hallo Stefan...

ich hatte schon Vierer... ;-) allerdings nur vier... deine fünfstellige Zweierreihe ist schon beachtlich...

und verdient mindestens eine Rose. :give_rose:

Dein Apollo aber verdient nicht nur fünf Zweier... sondern fünf Sterne. :good: :good: :good: :good: :good:

Wunderschön wie er dort thront und die Blüte zu beschützen scheint...

dazu noch diese Frontale mit leichtem Silberblick... bezaubernd!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1950
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...

Beitragvon Flattermann » 5. Aug 2018, 13:30

Hallo Stefan,

nicht dass ich was dagegen habe dass du oder sonst wer seine zahlreichen Kommentare feiert, da hab ich absolut nichts dagegen, kann ja jeder machen wie er will.
Ich werde das bei meinen auch tun, wenn es denn endlich wieder was zu feiern gibt. :yes4:

Aber wenn Du schreibst du willst die Schnapszahlen gar nicht feiern, warum erwähnst du sie dann und widmest der Schnapszahl ein Bild. :wink: :wink: :roll: :roll:
Wenn es nur für dich gewesen wäre, hättest du es ja nicht extra erwähnen müssen, oder?????? :blush2: :blush2: :blush2:

Deinen Apollo finde ich richtig Klasse, da gibts nix zu meckern.
Das Licht und der HG sind ein Traum.

Und nun...meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schnapszahl.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
caesch1
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9925
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...

Beitragvon caesch1 » 5. Aug 2018, 13:54

Hallo Stefan,
Eine herrliche Aufnahme eines herrlichen Motivs in Topschärfe, wunderbaren Farben,
BG, tollem Ansitz und HG, gefällt mir alles an diesem Bild überaus gut.
Bei mir geht der Zähler nur rückwärts, so habe ich die Gelegenheit, jede Zahl mehrmals zu überschreiten... :wink:
LG, Christian
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...

Beitragvon wilhil » 5. Aug 2018, 13:59

Hallo Stefan,

die Zahl kannst Du auch feiern,Deine Kommentare würde hier fehlen.
Der Apollo ist hervorragend, in der Frontalen finde ich ihn sowieso besonders eindrucksvoll.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4787
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?

Beitragvon g.j. » 5. Aug 2018, 15:52

hallo stefan,
natürlich möchtest du die schnapszahl nicht feiern :lol: , bin aber trotzdem so unverschämt um dir zu gratulieren :mosking: hast du echt verdient :DH:
klasse dein apollo aus dieser perspektive - super hast du den fokus gesetzt, traumhaft die schönen, zarten farben und klasse der ansitz...eine wunderbare
gesamtkomposition, großes kompliment :DH:
lg,gerti
Zuletzt geändert von g.j. am 5. Aug 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katharina
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 291
Registriert: 29. Mai 2018, 16:22
alle Bilder
Vorname: Katharina
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?

Beitragvon Katharina » 5. Aug 2018, 15:56

Hallo Stefan

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl - super Engagement, kann man da nur sagen. :wink:
Du bist hier ja schon ein richtig "alter Hase" (ich darf das sagen, bin vom selben Jahrgang, wenn auch im Forum etwas neuer).

Das Bild ist sehr nett geworden! Du hast sicher zum Jubiläum einen Vergleich gezogen, wie alles angefangen hat.
Ich habe mir Deine ersten Bilder auch angesehen - so aus Neugierde... und sage jetzt auch mal, dass Du Dich ganz klasse entwickelt hast, so über die Jahre! :ok:

Viele Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 59923
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Aug 2018, 17:02

Hallo Stefan,

seit wann feierst Du vor?
Ich bespreche das Bild bei Zählerstand 22.215. :DD

Schlechter Scherz, :sorry:

Das Löschen schon lange nicht mehr aktiver User mit weniger als
100 Beiträgen kostet uns alle Beitragszähler.

Das ist ein wunderschönes Bild.
Bin richtig begeistert.
Wollte nie mehr zu den Apollos, Dein Bild lässt mich
an meinem Entschuss zweifeln.
________________
Liebe Grüße Werner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“