12. August 2015

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6820
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

12. August 2015

Beitragvon Kurt s. » 12. Aug 2018, 22:47

Hallo Karin,

nicht verzagen.. ich kenne das auch
immer älter werden ist sch... (hat ein älterer Rock Star mal gesagt)
und der steht auch heute noch auf der Bühne ...
das Bild hier von dir .. ich sag mal... übertrifft so manch alten Hasen
ganz großes Makro-Kino.. nicht nur die Tropfen auf dem Falter..
da ist auch dieser traumhaft schöne Ansitz ..
da passt einfach alles ...
wünsch dir weiterhin so schöne Bilder
alles gute .. und bleib so wie du bist :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

12. August 2015

Beitragvon rincewind » 12. Aug 2018, 22:53

Hallo Karin,

Es ist schön deine Erfolgsgeschichte zu lesen. Es ist schön dich hier zu haben.
Das deine Geschichte eine Erfolgsgeschichte ist kann man sehr gut an Deinem Bild sehen.
Es ist ausgezeichnet geworden.
Hab noch lange und viel Freude hier.

LG Silvio
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

12. August 2015

Beitragvon wilhil » 12. Aug 2018, 23:00

Hallo Karin,

ein tolles Makro zeigst Du hier,solch klare Farben,ein sagenhafter Ansitz,alles vom Feinsten.
Ich bin auch nur wenige Jahre jünger und die Fotografie gibt uns sehr viel,besonders Freude und Zufriedenheit und das hilft uns hoffentlich,noch viele Jahre hier aktiv zu bleiben.

LG

Wilhelm
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

12. August 2015

Beitragvon Otto G. » 13. Aug 2018, 00:47

Hallo Karin

ein absoluter TopShot für mich.
Motiv,Ansitz,Schärfe,Licht,alles vom Feinsten!!!
Nur weiter so,du hast sehr viel gelernt,und wirst sicher noch viel lernen,bist ja noch jung :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

12. August 2015

Beitragvon wolfdegen » 13. Aug 2018, 03:22

Hallo Karin,

Was für ein wunderbares Bild! Ein perlenbesetzter Perlmutterfalter in toller Schärfe und einer wunderbaren Bildgestaltung, ein Foto welches mich einfach fasziniert.
Die Geschichte Deiner fotografischen Entwicklung hat mich sehr berührt. Ich bin beeindruckt von dieser Entwicklung und erlebe selbst Ähnliches.... nächstes Jahr die 7. Null... usw....
Es ist die fotografische Begeisterung, die einen in Schwung hält und immer wieder Freude bereitet, obwohl die Ausrüstung immer schwerer wird.

Im Schnelldurchlauf habe ich mich unter “alle Bilder” umgesehen und dort eine tolle Sammlung sehr schöner Makrofotos gefunden. Mein Respekt für diese fotografische Entwicklung.
Freundliche Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

12. August 2015

Beitragvon Freddie » 13. Aug 2018, 08:20

Hallo Karin,

nachdem du mir dieses perfekte Bild gewidmet hast, muss ich meine Urlaubspause kurz unterbrechen. :D

Natürlich machen sich mit fast 75 gewisse Verschleißerscheinungen bemerkbar.
Das ist mir auf den schönen Touren mit dir nicht völlig entgangen.
Andererseits hatte ich aber auch den Eindruck, dass du überdurchschnittlich fit bist
und von daher ganz sicher noch einige Jährchen fotografieren kannst.
Wer weiß, was ich in 25 Jahren noch machen kann... :?:
Und außerdem merkte ich dir die große Freude an diesem Hobby an.

Ab und zu bist du noch etwas unflexibel (Verweigerung der Benutzung von Stativ und Brille, um nur 2 zu nennen).
Von daher habe ich doch viel Respekt für deine meist hervorragenden Ergebnisse.

Noch mal zum Bild: Wunderbares Motiv, welches du perfekt festgehalten hast.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

12. August 2015

Beitragvon ji-em » 13. Aug 2018, 11:04

Hallo Karin,

Ich weiss all zu gut, über welche Beschwerden zu hier schreibst ... Hüfte, Knien, Augen, Schulter ... :roll: :wink:

Von Herzen wünsche ich dir, dass du deine Begeisterung für alle diese kleine Schönheiten
noch lange mit Fotos zum Ausdruck bringen kannst ...

Dieses Bild ist auf jeden Fall ein tolles Resultat von deine Bemühungen, die Qualität deiner Bilder
zu optimieren. Wusste nicht wie besser machen !

Eine kleine Perle mehr ... an die lange Kette von deine schöne Bilder ! :DH:

Lieber Gruss ...
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

12. August 2015

Beitragvon Corela » 13. Aug 2018, 11:37

Hallo Karin,

du hast diese 3 Jahre eine enorme Entwicklung gemacht.
Das ist ein richtig tolles Bild mit dem vielen frischen Naß.
Ich kann iM auch nur max. 1 Stunde am PC sitzen,
vor 1 Monat war es 1 Stunde am Tag insgesamt sitzen :roll:
Wir werden alle leider nicht jünger und ein Zipperlin jagt das nächste.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

12. August 2015

Beitragvon kabefa » 13. Aug 2018, 12:30

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karin,

nachdem du mir dieses perfekte Bild gewidmet hast, muss ich meine Urlaubspause kurz unterbrechen. :D

Und außerdem merkte ich dir die große Freude an diesem Hobby an.

Ab und zu bist du noch etwas unflexibel (Verweigerung der Benutzung von Stativ und Brille, um nur 2 zu nennen).
Von daher habe ich doch viel Respekt für deine meist hervorragenden Ergebnisse.

Noch mal zum Bild: Wunderbares Motiv, welches du perfekt festgehalten hast.


Hallo Friedhelm...
die "unflexible" Verweigerung von Stativ und Brille... ;-) hat halt auch Gründe. :yes4:
Meine Cam und Stativ passen nicht wirklich gut zusammen, wie du selbst erlebt hast...
und ich gestern auch wieder. Freihand bin ich viiiiel schneller.
Brille brauche ich nur zum SUCHEN... aber beim laufen wird mir dann schwindelig... :wacko2:
beim Fotografieren ist sie sowieso hinderlich... da ich meistens durch den Sucher schaue...
da ist meine Dioptrien genau eingestellt.
"Wunderbares Motiv" von wem ich das wohl habe... :?: :DD
einzig das Festhalten war von mir... und wohl gemerkt MIT STATIV!!!
LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 13. Aug 2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

12. August 2015

Beitragvon Mirko-MP » 13. Aug 2018, 13:31

Hallo Karin
ein Top Makro ist das ,BG Schärfe alles bestens :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“