Galerie ... oder Portal ?

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Aug 2018, 17:41

kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Eins deiner Bilder gehört aber unbedingt in die Galerie... und zwar das... welches dir persönlich am besten gefällt.

Danke dass du uns das dann nicht vorenthältst... ich bin schon gespannt!


Hallo, Jean,

so sehe ich das auch :-) .

Zum WB: Mir kommt das erste Bild ein wenig blaulastig vor. Wenn ich mit der
Pipette auf den weißen Flügelrand gehe, sehe ich einen überhöhten Blauwert.
Insofern kommt mir das zweite Bild natürlicher vor.

Hallo Jean,

habe meine Antwort auf Katharina gelöscht. :)

Entschuldige die schwerwiegende Grenzüberschreitung.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 16. Aug 2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Beitragvon Corela » 16. Aug 2018, 18:06

Hallo Jean,

Meine Antwort auf Katharina habe ich gelöscht.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 16. Aug 2018, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Beitragvon ji-em » 16. Aug 2018, 18:56

Hallo Menschen ....

Unvorstellbar zu welche Grenzüberschreitungen Ihr Euch alle verleiten lässt !

Es geht hier um Bilder ... genauer gesagt um den WA von Bilder ...
und NICHT um USER ... egal was sie hier geschrieben haben.

RESPEKT für die Personen hier im Forum ... das müsste doch für die Alteingesessenen eine
Selbstverständlichkeit sein !

Hé ... habt Ihr vergessen ... Ihr könnt Euch auch per PM austauschen !

Aus Protest fange ich jetzt mal hier an, Bilder zu streichen.
So macht das Forum für mich ganz und gar kein Spass mehr.
An solche Grenzüberschreitungen biete ich meine Bilder nicht an.

Empörter Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Beitragvon schaubinio » 16. Aug 2018, 19:11

Hallo Jean, niemand kann Dich nicht hindern Deine Bilder zu löschen.

Ich finde es aber sehr unfair den Leuten gegenüber, die danach
den Scherbenhaufen zusammenfegen müssen.

Ist das in Deinem Sinne ????

Sorry, das mit dem löschen hatten wir ja schon....ist das wirklich die finale Lösung für Dich ???

Verabschiedet man sich so aus einer Diskussion ?

Darf hier niemand seine Meinung äußern, und gibt es wirklich nur eine Wahrheit ?

Flucht ist die letzte Lösung, das Gespräch suchen die fairste.

Besorgte Grüße, Stefan :sorry:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Beitragvon ji-em » 16. Aug 2018, 19:31

schaubinio hat geschrieben:Hallo Jean, niemand kann Dich nicht hindern Deine Bilder zu löschen.

Ich finde es aber sehr unfair den Leuten gegenüber, die danach
den Scherbenhaufen zusammenfegen müssen.

Ist das in Deinem Sinne ????

Sorry, das mit dem löschen hatten wir ja schon....ist das wirklich die finale Lösung für Dich ???

Verabschiedet man sich so aus einer Diskussion ?

Darf hier niemand seine Meinung äußern, und gibt es wirklich nur eine Wahrheit ?

Flucht ist die letzte Lösung, das Gespräch suchen die fairste.

Besorgte Grüße, Stefan :sorry:


Hallo Stefan,

In der Tat ... ich kann alle meine Bilder hier löschen, wenn ich es will.
Hast recht ... habe ich auch schon mal gemacht ... Könnte es demnächst
aus Protest wieder mal machen ... Stimmt !

Kannst du aber auch ... und vielleicht machst du das auch mal ... ???
Wir können bekanntlich nicht in die Zukunft sehen, oder ?

Ich will mit dem Löschen von meine Bilder HIER bewirken, dass hier einige Menschen erschrecken und
vielleicht und hoffentlich, aufmerksam werden für die Art und Weise wie sie andere User begegenen.
In den Grundsätze von dieses Forum steht ... und das ist x mal wiederholt und erinnert worden:
ES GEHT UM BILDER ... nicht um deren Autor.

M. a. w. ... vorerst geht es darum, Bilder zu kommentieren. Klar !
Wenn's mal unbedingt notwendig ist, die Meinung von einen anderen User in Frage zu stellen,
dann kann-man-das-schon ... aber seeeeeehr vorsichtig, hé ... und dann geht's um sein Kommentar
und nicht um seine Person, sein Charakter, sein Enthousiamus, sein Feuer oder ... oder ... oder !

Gegen die Menschen die hier freundlicherweise ihre Meinung zu meine Bilder und zu meine Frage
geschrieben habe, wettere ich nicht ! Klar, oder ?

Vielleicht sind diese Menschen auch froh, nicht in eine polemischen Thread verwickelt zu werden ???
Schon mal daran gedacht, Stefan ?

Ich gehe hier keine Auseinandersetzung aus dem Weg.
Im Gegenteil: ich kämpfe aber dafür,
dass die Auseinandersetzungen fair und respektvoll verlaufen. Du nicht ?
Könnte auch einfach den Kasten schliessen und mir hier einige Tagen nicht mehr melden ...

Ich habe keine Angst oder keine Abneigung gegenüber Meinungen die anders
sind als meine ... oder willst du etwa das Gegenteil behaupten ?

Meinst du das ich flüchte ? ... :wink:
Wie kannst du dich dermassen irren ?



Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Galerie ... oder Portal ? PROTEST !

Beitragvon schaubinio » 16. Aug 2018, 19:46

Jean, nochmal....ich bin ein Mensch der gemäßigten Worte.
Solltest Du nach so langer Zeit eigentlich wissen.


Tausche Dich aus mit denen, die Du meinst das sie Dir Unrecht tun.

Mit einem Löschen aus Protest triffst Du auch Unbeteiligte.

Ist das fair ?

Wie sollen ganze Länder Frieden wahren, wenn es schon im kleinsten so schwer ist . :sorry:

Meine Meinung sollte verallgemeinert bei Dir ankommen,
nicht Dich persönlich treffen.

Wenn das so bei Dir ankam, dann entschuldige bitte :hallo:

Ich bin nicht so wortgewaltig wie einige hier, versuche aber mit dem Herzen zu sprechen. :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Galerie ... oder Portal ? PROTEST !

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Aug 2018, 20:25

Hallo Jean,

Die von Dir als "Grenzüberschreitungen" verstandenen Beiträge von Katharina(?), Gabi(?) und Conny (?)
existieren nicht mehr.
ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Unvorstellbar zu welche Grenzüberschreitungen Ihr Euch alle verleiten lässt !


Hallo Jean, kann mich daran erinnern,
dass Dir das auch schon passiert ist.
Wir sind doch alle nur Menschen und
schreiben unter einem Thema auch schon mal sachfremdes.

Falls Du Bilderethreads von Dir löschen möchtest, denke bitte daran, dass wir anschließend
den gesamten Restthread löschen und dadurch User Beiträge verlieren.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 16. Aug 2018, 21:18, insgesamt 4-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Galerie ... oder Portal ?

Beitragvon ji-em » 17. Aug 2018, 11:14

Hallo zusammen,

Danke für das Löschen von Eure unerwünschte Kommentare !

Kann gut verstehen, dass man sich mal ereifert ... und heftig reagiert.
Ist mir auch schon passiert ... :wink:
Schwamm drüber ... neues Blatt. :D

Hab die Bilder wieder eingestellt ...
So kann der Thread vielleicht mal von andere User in Ruhe gelesen werden.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Galerie ... oder Portal ?

Beitragvon Kurt s. » 19. Aug 2018, 11:25

Hallo Jean,

habe das hier erst jetzt mitbekommen,
ich möchte auch nicht mehr viel über deine Bilder schreiben, für mich gehören die wenn schon alle in die Galerie

mich macht es aber einfach nur traurig wenn ich das hier lese .. wie viel ist doch schon über die Problematik Galerie oder Portal geschrieben worden..
muss das denn überhaupt sein ?

Das viele User die Galerie und das Portal als sinnvoll und als Aushängeschild weiter haben wollen.. muss man so akzeptieren
ich hätte diese beiden Stufen abgeschafft .. wen ich sehe was das hier schon alles an nicht gutem bewirkt hatt ..

Da haben wir ein Klassenzimmer.. aber in der Mitte der Klasse ist eine Mauer .. links die Portalisten.. rechts die Galeristen..
heist es nicht in einem doch sehr schönen Leitspruch .. "Gemeinsam entwickeln wir uns weiter " ??
so wie das jetzt ist .... müsste es aber eher heißen " in der Zweisamkeit entwickeln wir uns weiter "

Ein Vorschlag von mir ..
Was spricht dagegen mal für "einen" Monat die Galerie zu schließen (vorher nur zeitlich ankündigen) und alle Bilder gemeinsam nur im Portal zu zeigen..
(da brauch auch keiner von den EDV Spezialisten sich mehr arbeit zu machen)

ob das unserem Forum schadet ? ich glaube nicht ..


LG. Kurt
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Galerie ... oder Portal ?

Beitragvon rincewind » 19. Aug 2018, 13:18

Hallo,

Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Da haben wir ein Klassenzimmer.. aber in der Mitte der Klasse ist eine Mauer .. links die Portalisten.. rechts die Galeristen..


Wir hatten mal in Deutschland eine Mauer. Die wurde dann niedergerissen und bestand trotzdem weiter.
In den Köpfen.
Wenn man sich den weiteren Verlauf der Geschichte anschaut, so wurde vieles getan um die Mauer vergessen zu machen.
Aber gleichzeitig wurde vieles gesagt helfen sollte die Mauer in den Köpfen abzubauen,
sie aber gleichzeitig noch höher aufgeschichtet hat.

Wenn ich mir manche Beiträge durchlese, so sind diese durchaus geeignet Mauern aufzuschichten, obwohl sie doch eigentlich
das Gegenteil bewirken sollen. Ich glaube wir könnten hier alles ändern, alles organisatorisch auf den Kopf stellen und trotzdem
würden wir immer wieder in ähnliche Situationen kommen sollange sich nicht jeder User fragt ob das was er gerade sagt und tut
geeignet ist Situationen zu verbessern, oder aber geeignet ist Mauern aufbaut.

Das ist jetzt kein Vorwurf gegen irgend jemanden, sondern einfach ein Apell an jeden daran zu arbeiten unsere Gemeinsamkeiten zu fördern und
zu vermeiden Trennendes zu verstärken.

LG Silvio

Ps: der Apell ist an alle gerichtet, also auch an mich selbst :)
Zuletzt geändert von rincewind am 19. Aug 2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“